Massiver Wasserschaden Fendt - Schrott oder machbar?

  • Liebes Forum,

    wie man anhand des Alters dieses Threads erkennen kann geht es mit meinem Projekt nur langsam voran.

    Zuletzt habe ich noch das Blech an der rechten Seitenwand fertig gestellt. Das muss jetzt nur noch getrimmt werden.

    Inzwischen habe ich, um reisefähig zu bleiben, ein anderes Wohnmobil angeschafft.

    Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich mich frage wie es hier weiter geht.

    Auf der einen Seite blicke ich auf viele vergangene Stunden erfolgreicher Arbeit zurück, auf der anderen Seite ist auch noch gut was zu tun.

    Daher die Frage ins Forum:

    Gibt es jemanden, der das Projekt übernehmen möchte und sich damit relativ günstig ein solides tolles Wohnmobil aufbauen möchte?

    Ich würde das Teil gerne in guten Händen wissen. Zum Ausschlachten ist es eigentlich zu schade, weil es nach getaner Arbeit ein grundsolides Fahrzeug ohne versteckte Mängel mit einer Innenausstattung nach eigenen Vorstellungen sein wird.

    Falls Interesse besteht gerne PN an mich.

    Vlg,

    Moritz

  • Das tut mir leid.

    Wahrscheinlich stehst Du genau auf der Mitte der Straße, wenn die Ampel auf rot springt.

    Ich habe gelernt, dass man dann weitergehen muss, da der Weg zurück unter den selben Umständen und Zeit genauso weit ist, wie vorwärts zur anderen Straßenseite.

    Auch, wenn ich tatsächlich überlege mir noch ein Objekt zuzulegen, so ist das nichts für mich. Eher ein Camper…

    Hülle und Chassis müssen schon Bestand haben.

    Viel Glück

    Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ähnliches passiert einem auch, wenn man ein Haus so wie Geld, Zeit und Muße reinkommt, über Jahre saniert.

    Es ist irgendwann kein Ende abzusehen.

    Trotzdem, bei der tollen Vorarbeit und mit dem was du bisher schon gemacht hast, kann man dich eigentlich nur ermutigen weiter zu machen.

    Das ist so ein tolles, aber auch mutiges Projekt.

    Wenn es Dir natürlich zu sehr an die Substanz geht, kann ich diesen Schritt nachvollziehen.

    Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung findest.

    Gruß

    Werner

  • Hallo Zottel Jockel,

    erstmal reiß ich mir die Mütze vom Haupt RESPEKT was Du hier geleistet hast. Ich finde es sehr schade dass Dein Projekt aufgegeben werden soll. || Ich befürchte da wird sich keiner ran wagen, der nicht beim Zerlegen anwesend war. Ich habe Deinen Thread gefunden weil ich im März ein schönes Womo gekauft habe und hinterher feststellen musste, das das ne Pilzfarm ist. Wie Du siehst gleiches Modell - nahezu gleiche Ausstattungsvariante.

    Ich bin am Überlegen das in Angriff zu nehmen. Unter anderem wegen Deiner ausführlichen Doku. Das macht diesen Wahnsinn abschätzbar. Ich würde das etwas anders angehen denn ich habe etwas weniger Zeit und keine Halle aber was Du da gemacht hast ist eine riesige Hilfe. Die Ausmaße des Schadens sind die gleichen wie bei Dir, wenn nicht noch etwas schlimmer. Das Dach geht noch bis auf zwei Stellen, der Rest ist nur noch Puffreis.

    Da wollte ich Dich schon vor einiger Zeit betteln, alles was Du an Doku hast einsehen zu dürfen, da es die Details sind die Aufhalten, wenn diese nicht im Voraus besorgt oder geplant werden können. Die Klage gegen den Verkäufer lief aber noch und ich wollte noch nichts unternehmen. Nun hab ich das Ding an der Backe. Das Mobiliar ist top, Die Basis ist absolut top - auch in der Optik innen wie außen nahezu neuwertig kein Gramm Rost oder Kratzer. Nur der Koffer ist hin.

    Nun hab ich mir das alles schon nach allen Regeln der Kunst schön geredet und begonnen mich zu kümmern und nu willst Du aufgeben... willst Du Dir dass nicht nochmal überlegen? ;)

    Vielleicht können wir voneinander profitieren. Du weist: "geteiltes Leid ist halbes Leid" sagt man.

    Liebe Grüße aus Leipzig