Suche Stecker für Blinker

  • Hi!

    Auf die letzten Tage habe ich noch ein kleines Anliegen.
    Ich habe bei unserem Restaurationsprojekt neue Blinker gekauft. Nun benötige ich einen Stecker, den ich an das Kabel Löten/ Krimpen kann.

    Hier ein Bild vom neuen Blinker mit dem Stecker.

    Und hier die Leitung/ Anschluss am


    Kabelbaum. Da suche ich für einen Passenden Stecker der Kompatibel ist mit meinem Neuen Blinker☝️ .


    Habt jemand einen Tip wo ich suchen könnte? Bzw. Ersatzteilnummern?


    gruß Artis

  • Hallo Artis,

    versuche bitte einmal, die beiden weißen Stecker von der alten schwarzen Blinkerbirnenhalterung zu trennen. Wenn Du dies geschafft hast, sollte sich in jedem weißen Steckergehäuse eine 6,3 mm Flachsteckhülse befinden. Dann würde ich am neuen Blinker den Stecker abschneiden und auf die freien Kabelenden je einen isolierten 6,3 mm Fachstecker (Männchen mit blauer oder roter Isolierung) aufcrimpen. Dann kannst Du die alten Flachsteckhülsen (Weibchen) vom bestehenden Kabelbaum im weißen Gehäuße mit den neu aufgecrimpten Flachstecker (Männchen) vom Blinker verbinden. Die schwarze Kabel vom alten Kabelbaum sollten Masse sein, das blaue Kabel Plus. Wie die Kabelfarben beim neuen Blinker belegt sind, kann ich nicht sagen, allerdings dürfte das bei einer Glühbirne egal sein, bei einer Leuchtdiode allerdings nicht.

    Das wäre jetzt meine Lösung, es gibt aber bestimmt noch andere Meinungen.

    Gruß

    Volkmar