Anzeigen Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperatur funktionieren nicht

  • Hallo,

    ich wollte das gute Stück gerade in den Winterschlaf bringen, da fiel mir auf, dass die oben genannten Anzeigen nicht funktionieren.

    Alle anderen Anzeigen im Display incl. Blinker, Fernlicht etc funktionieren einwandfrei.

    Dachte erst, dass eine Sicherung (wüsste jedoch auch nicht welche) defekt ist. Da hab ich ein loses Kabel gefunden .

    Kann es sein, dass dies evtl irgendwo rausgerutscht ist?

    Hab ein Foto des Sicherungskasten unterhalb Lenkrad angehängt.

    Kabel.pdf

  • Hi

    da hängen so viele Kabel lose rum, dass ich damit nicht anfangen würde (nur wenn genau darunter eine passende Buchse ist), sondern eine hochintelligente Erstbehandlung durch Starterbatt. abklemmen für 10min, dann wieder dran und schauen was passiert.

    Diese Stecker fallen 'normalerweise' nicht so einfach raus. Vorsicht, falls PIN vom Radio notwendig oder unbekannt.

    Ich vermute, dass es keine Sicherung ist, sondern die Display-Elektronik.

    - Tachometersignal geht an den "Bodycomputer", der leitet es ans Display weiter (ob CAN, unklar?)

    - Kraftstoffstand geht an den "Bodycomputer" und über CAN an das Display


    - Drehzahl kommt über CAN von der Motorkontrollsteuerung ans Display