Kleine Überwachungskamera

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Man sollte aber auch bedenken, das man öffentlichen Raum nicht einfach mit Kamera überwachen darf.

    Öffentlicher Raum ist eigentlich jeder Parkplatz.

    diesen aspekt bitte auch beachten, davon hab ich hier noch nichts gelesen.

    Wünsche allen Frohe Weihnachten

    Servus

    Meiner Meinung nach wieder typisch deutsche Panikmache.

    Was denkst wer mir das nachweist das ich nach hinten schaue oder filme.....oder besser gesagt,, welcher Staatsanwalt ordnet die Beschlagnahme an,,?

    Wenn es hinter mir einen Mord gibt geb ich die Daten freiwillig raus, aber wenn du meinst dass ich dich filme, bekommst gar nichts.

    Nix für unguad, aber wenn Jemand nur wartet bis gute Antworten kommen, um sie dann mit ,an den Haaren herbeigezogener Angstmache zu vermiesen....muß dass gesagt werden.

    Ich hab übrigens auch eine Radarwarner-App, die immer an ist, und die mir Niemand nachweisen kann, weil sie im Handy unsichtbar mitläuft, während ich mit dem Tablett am Amaturenbrett navigiere...;)

    Gruß

    Geht ned...gibts ned !!

  • saxe57 Mir ist das doch sowas von sch......egal ob einer eine Überwachungskamera aussen installiert oder nicht.

    Und die Datenschutzverordnung ist beim besten willen nicht an den Haaren herbei gezogen.

    Verboten ist und bleibt Verboten auch wenns keiner Beweisen kann, von mir aus darf jeder alles und jeden überachen, habe ich kein Problem damit.

    Wenn hier einer was schreibt das er verändert hat, dann schreibt jeder 2. die BA ist erloschen, ist verboten, möchte so einem nicht auf der Strasse begegnen sw. usw.

    wenns aber um Datenschutz geht findet jeder 2. ausreden wie und warum man es doch machen kann.

    würdest gern neben mir auf dem Stellplatz stehen bin weg, Camera läuft stundenlang und filmt deine Frau beim Sonnen vorm Womo fühlt sich unbeobachtet und bräunt ihre Mus....... und am nächsten Tag findest den Clip im Netz

    Deshalb ist das auch verboten, und richtig so.

    Man sollte nicht immer nur den Zeigefinger zeigen, und wenns einem selbst in den Kram passt ist alles möglich....

    Nur mal soviel dazu

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Leute, Leute,

    ich möchte nur wissen, wer in der dunklen Jahreszeit bei mir vor dem

    Wohnmobil rumturnt. Das heißt, höre ich etwas oder klopft es spät abends,

    möchte ich kurz schauen was los ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Da soll nichts überwacht, aufgezeichnet oder gespeichert werden

    und die Kamera hat keine Speicherkarte und auch keinen Bewegungsmelder.

    Es soll nur unmittelbar vor dem Womo Eingang ein Bild gemacht

    werden, nicht vom ganzen Parkplatz oder Stellplatz.

    Und es wird auch nur diese eine Kamera sein, keine auf der anderen Seite,

    da es ja meistens so ist, das da das nächste Womo steht und seine Stühle

    hinstellt. Das will ich natürlich nicht sehen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Wie wäre es mit einem Türspion in der Aufbautüre? wäre eine Alternative brauchst keinen Strom und mußßt nicht aufs Handy schauen.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ich dürfte bei mir am Haus nichtmal eine Kameraatrappe montieren die auf einen Teil der Strasse oder Gehweg zeigt, weil das öffentlicher Raum ist.

    Weil niemand weiß ob sie echt ist , oder auch aufzeichnen könnte.

    Und das ist keine Panikmache sondern Realität und verboten.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Wie wäre es mit einem Türspion in der Aufbautüre? wäre eine Alternative brauchst keinen Strom und mußßt nicht aufs Handy schauen.

    Mein Türspion ist so gross, das meine Frau immer schimpft wenn ich im String vor dem Fernseher sitze...:P:D

    Geht ned...gibts ned !!

  • ..;(...und ich nur wer hinten ist. Da siehst mal was du angerichtet hast..:saint:

    Geht ned...gibts ned !!

  • Ich dürfte bei mir am Haus nichtmal eine Kameraatrappe montieren die auf einen Teil der Strasse oder Gehweg zeigt, weil das öffentlicher Raum ist.

    Und das ist keine Panikmache sondern Realität und verboten.

    Aber im Tatort sind sie immer froh, wenn der Nachbar eine Kamera hat die mehr als nur das eigene Grundstück überwacht....:wink

    Geht ned...gibts ned !!

  • Hallo Andreas.

    Kannst ja einmal berichten, wenn Du das montiert hast.

    Bin mal gespannt, was Du im Dunkeln erkennen kannst, da diese Kamera keine Infrarot LED besitzt.

    freundliche Grüße

    Peter

  • Bin mal gespannt, was Du im Dunkeln erkennen kannst,

    Simmt, aber mit diesem Text und Foto wirbt der Verkäufer:

    Rückfahrkamera Kabellos 1080P Full HD Nachtsicht Wasserdicht Weiter Winkel

    Und wenn nicht, bekommt der China Mann das Ding um die Ohren

    und ich mein Geld zurück.

    Aber ich habe so eine ähnliche bei mir am Firmentransporter, allerdings

    verkabelt mit Monitor und die funktioniert auch bei Nacht.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin,

    mir persönlich wäre die Kamera neu, die in der Tages- und Nachtansicht unterschiedliche Abstandsstriche einblendet...ergo ist das Bild nicht von der gleichen Kamera aufgenommen. Viele von den China Händlern bezeichnen auch Kameras mit 1080P = der Kunde hat 1080 P(uls) beim testen und dein Geld siehst Du erst dann vielleicht wieder, wenn die Ware wieder bei dem Händler in China angekommen UND angenommen wurde. Da wird dann behauptet: Ware nicht vollständig oder diese kommt gar nicht erst an...mal davon abgesehen, was der versicherte Versand nach China kostet...und da endete dann auch schon der PayPal Käuferschutz mit den Worten: Pech gehabt !

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • Habe mir mal 4 LED-Arbeitsscheinwerfer bestellt, von den 4 Stk. ging einer nicht, nach 1 Woche fiel der 2. aus, daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert, in China. Ich wollte die Scheinwerfer zurück schicken und mein Geld zurück. Seine Antwort war, ich brauche sie nicht zurück senden und er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, 1 Tag später bekam ich mein Geld wieder und die 2 letzten Scheinwerfer verrichten heute immer noch ihren Dienst. Man muss schon über ebay den Verkäufer kontaktieren, und ein Problem melden.

    Ich habe schon oft in China bestellt, sicherlich längere Lieferzeiten, jedoch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Meistens haben die Verkäufer noch Standorte in D.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Ich habe schon oft in China bestellt, sicherlich längere Lieferzeiten, jedoch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Genau so ist es. Ich habe bei ebay über 2000 Käufe gemacht und schon x-mal

    bei China-Männern bestellt. Denen liegt sehr viel an einem positiven Kauf und

    an einer positiven Bewertung. Mehr als manch deutschem Händler.

    Meißt braucht man gar nicht ebay einschalten. Eine Nachricht an den China-Händer reicht.

    Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Aber im Tatort sind sie immer froh, wenn der Nachbar eine Kamera hat die mehr als nur das eigene Grundstück überwacht....:wink

    Auch in der Realität ist das so.

    Habe schon 2 mal mit meinen bewegungsmeldergesteuerten Videoaufzeichnungen des Straßenraumes meines Hauses und Grundstück (zufällig gerade auch mit der dortigen Parkstreifeüberwachung) die Videos der Polizei zur Verfügung gestellt, die dann auch tatsächlich in einem Fall den "Graffitti Künstler" dadurch dingfest machen konnte.

    Da hat keiner danach gefragt ob das legal oder erlaubt ist.:):wink

    Martin

  • dann schreibt jeder 2. die BA ist erloschen,

    das ist genauso daneben....

    Zurück zum Thema, suche auch noch ne Kamera mit der ich meinen Flur beobachten kann. Am besten so eine Winzigkamera, meine Tochter soll davon nix mitbekommen. Muß sie bissle im Auge behalten wenn wir nicht da sind. Pubertät;(;(;(

    Wie lange hält so ein Akku? Stromversorgung ist wieder auffällig:/.

    Wasserdicht muß sie nicht sein..