Kleine Überwachungskamera

  • Wer hat da noch weitere Erfahrung? Was ist wenn in der näheren Umgebung eine andere Wifi- oder Rückfahr-Kamera installiert ist die auf der selben Frequenz arbeitet? Da ist doch Störung vorprogrammiert? Oder ist das eher selten?

  • Man sollte aber auch bedenken, das man öffentlichen Raum nicht einfach mit Kamera überwachen darf.

    Öffentlicher Raum ist eigentlich jeder Parkplatz.

    Da kann es auch Datenschutzrechtliche Probleme geben. wie es in anderen Ländern aussieht und welche Konsequnzen daraus resultieren können ist mir unklar.

    Aber wenn jemand in Deutschland feststelle das jemand den öffentlichen Raum überwacht, kann das jeder eigentlich jederzeit zur Anzeige bringen.

    diesen aspekt bitte auch beachten, davon hab ich hier noch nichts gelesen.

    Wünsche allen Frohe Weihnachten

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hast Du eine Rückfahrkamera?

    Wenn ja, was überwacht diese?

    Habe ich auch. einen Rückfahrkamera ist nicht zur Überwachung konzipiert.

    Ich habe nicht geschrieben das ich damit ein Problem habe. Bei weitem nicht!

    Aber den Aspekt der Überwachung des öffentlichen Raumes mittels Überwachungskamera sollte man nicht aus den augen Lassen.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Aber wenn jemand in Deutschland feststelle das jemand den öffentlichen Raum überwacht

    Dann werde ich als erstes die Bundesrepublik Deutschland verklagen.

    Was meinst du, wie oft du gefilmt wirst, wenn du durch die Gegend schlenderst.

    Nicht nur von privaten Kameras.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Es ist in der Tat so, dass nicht jeder irgendwo seine Kamera aufstellen darf als Privatperson.

    Auf dem eigenen Grundstück ist das aber legal

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Mein ganzes Haus ist kameraüberwacht.

    Vier Kameras zeichen rund um die Uhr auf.

    Ist aber mein Privatgrundstück.

    Und warum: Weil in meiner Abwesenheit schon diverse Gegenstände

    (Fahrradanhänger, Zinkwanne, usw.) gestohlen wurden.

    Wird bei mir eine Rückfahrkamera am Womo werden.

    Die kann nicht aufzeichen und speichert nichts.

    Es ist sowieso traurig, das man sich darüber Gedanken machen muss (ich jedenfalls).

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Wer sagt denn dass eine Kamera über der Einstiegstür einer Überwachung dient? Sie dient m.M. genau wie eine Rückfahrkamera der Sicherheit. Beim Rückwärtsfahren möchte man nirgendwo gegenfahren. Beim Aussteigen besonders im Dunkeln möchte man niemanden die Tür vor den Kopf schlagen. Sollte sie jemand zum Zwecke der Beobachtung in unmittelbarer Nähe seines Domizils benutzen kann das doch niemand beweisen falls es strafbar wäre (und ist doch wirklich nichts schlimmes dabei, sondern genauso normal wie aus dem Fenster schauen).

  • Hallo.

    Meine Erfahrungen zu WIFI Kamera:

    Ich hatte bei meinem Hymer eine WIFI Abwasserkamera installiert, ähnlich wie in den vorherigen Links.

    Ich brauchte nur + und - anzuschließen. Das habe ich mir vom Standlicht der Rückleuchten geholt, weil das am nächsten war.

    Wenn ich also das Fahrzeuglicht einschaltete, wurde die WIFI Kamera zum Leben erweckt und generierte ein eigenes WLAN Netz.

    Zu der Kamera gab es eine kostenlose APP (SWD Camera) im Google Play Store, runtergeladen in ein Android Empfangsgerät (Tablet, Handy, Android Naviceiver etc.) und installiert.

    Wenn also das Standlicht eingeschaltet ist, erzeugt die Kamera ein eigenes WLAN Netz (SWD...). Dies wählt man mit dem Endgerät unter WLAN aus. Dann ist man mit der Kamera verbunden.

    Nun startet man die SWD APP und sieht das Bild der Kamera auf dem Endgerät.

    Mobilfunk ist bei der WIFI Anwendung vollkommen uninteressant. Es wird eine Verbindung vom Endgerät zum eigenen Netz aufgebaut.

    Hier noch zwei Bilder:


    Ich hoffe, es war alles verständlich und ich konnte etwas helfen.

    freundliche Grüße und frohes Fest

    Peter

  • Prima Erklärung. Danke!

    Es funktionieren also auch Apps von Fremdfirmen. Man ist also nicht an den Kamerahersteller gebunden, falls der und seine App mal vom Markt verschwindet.

    Was hat deine Kamera gekostet Hape? Gibt es sie noch?

  • Hallo.

    Ich habe die App benutzt, die von dem Kamerahersteller im Google Store empfohlen wurde.

    Ich habe diese Kamera gekauft, es scheint sie immer noch zu geben.

    Guckst Du hier

    Durch die integrierten LED`s hat man auch bei Dunkelheit ein super Bild.

    Das war mal eine Aufnahme vom dunklen Fußraum des Ducatos.

    freundliche Grüße

    Peter

  • Hallo,

    Parklinien können ein und ausgeschaltet werden.

    Dafür gibt es am unteren Bildschirmrand (siehe Abildung oben) die verschiedenen Symbole für verschiedene Einstellungen wie, Bild spiegeln, Parklinien ein/aus etc.

    freundlichen Gruß

    Peter

  • https://www.fritz-berger.de/artikel/waeco-…vt-100wifi-7732

    Ich hab dieses Teil, eine App (VT 100) im Handy und Tablett, und eine 2te Kamera in der 3ten Bremsleuchte.

    Kann damit jederzeit nach hinten sehen, den, der mir zu dicht auffährt fotografieren...wenn ich stehe, in der Nacht den beobachten der bis auf 50cm an meinen Radträger geht, denn dann schaltet sich die hintere Außenleuchte ein.

    Lichtstark ist meine Kamera nicht, für Nachtbetrieb ohne Bewegungsmelder mit Licht gibts Bessere.

    Hab das wegen der uneinsehbaren Rückwand einbauen lassen, finde es super zu sehen was sich hinter mir rumtreibt.

    Glaub Datenverbrauch minimal, oder garnichts, weil es eigenes WLAN erzeugt, wichtig ist das sie immer und überall funktioniert.

    Gruß

    Franzl

    Geht ned...gibts ned !!