Kleine Überwachungskamera

  • Hallo ihr 2 ,

    Danke für die Tips zum einstellen.

    @ Andreas, sorry hatte ich überlesen. Bei meinem Kollegen soll es auch im Dunkeln funktionieren.

    # Lothar: wenn ich darf , melde ich mich mal für einen Crashkurs bei Dir an.;)

    Ich hab es echt nicht so mit dem Internet. Bin froh das ich meine geschäftlichen Programme gehändelt bekomme. Dank auch an meine Frau.<3<3

    Gruß Bernd

  • Brauche eine Kamera, die 12V Anschluß hat, kein Akku,

    für den Außenbereich, kein extra Display und deshalb

    ein eigenes Wlan erzeugt, damit ich über Handy schauen

    und keine Kabel ziehen muss. Und natürlich Nachtsichttauglich.

    Insgesamt heftige Ansprüche, die sich zum kleinen Preis sicherlich nicht realisieren lassen. Kein Akku, 12V und kabellos kann ja eigentlich nicht funktionieren. Für echtes WLAN ist ein Router erforderlich. Die häufig beworbene Wifi Funktion ist Bluetooth mit heftigen Einschränkungen, wie ich selbst negativ erfahren musste.

    Für gute Nachtsicht mit entsprechender Reichweite sind entweder mehrere IR Dioden oder Tageslichtausleuchtung erforderlich. Jeweils entsprechend hohe Auflösung vorausgesetzt.
    Bei Dunkelheit lassen sich Störenfriede wohl kaum durch Kameras abschrecken.;)

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Bei Dunkelheit lassen sich Störenfriede wohl kaum durch Kameras abschrecken.

    Hast du dir diesen Post eigentlich durchgelesen?

    Für dich extra nochmal: Ich möchte niemanden abschrecken!
    Lies dir meine Anforderungen am besten nochmal von vorne durch

    und schreib dann etwas dazu.

    Das sind heutzutage auch keine hohen Ansprüche mehr.

    Gestern ist die neue Kamera angekommen.

    Das ist die Kamera im Womo, nur an 12V angeschlossen und auf das Bett gestellt.

    Baut sein eigenes Wlan (Wifi)-Netz auf und sendet auf mein Handy.

    Ich bin bei mir im Haus drin. Ca. 12m entfernt (geht aber auch weiter).

    Es ist morgens 7 Uhr (gerade eben aufgenommen und Stockduster) und das Bild ist gestochen scharf

    auf dem Handy. Leider keine Minikamera, aber auch nicht riesig.

    Gehäuse und Halter werden in Wagenfarbe lackiert.

    Dann wird sie kaum auffallen.

    Das ist sie:

    https://www.ebay.de/itm/KFZ-Funk-W…353.m2749.l2649

    Diese Fahrleitlinien kann man auschalten. Mit Preisvorschlag 46€ bezahlt.

    Alles in allem, bin ich sehr zufrieden.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo Andreas,
    es freut mich, dass Du eine für Dich geeignete und passende Lösung gefunden hast. :winkDie Entfernung von 12m bis ins Haus ist schon bemerkenswert. Sicher dass dies eine reine BT Lösung ist und nicht auf Deinen WLAN Router im Haus angewiesen ist?

    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Sicher dass dies eine reine BT Lösung ist und nicht auf Deinen WLAN Router im Haus angewiesen ist?

    Ja, mein Router ist im Handy nicht verbunden und geht auch nicht über BT.

    Zumal man die Kamera im Wlan Netz des Handy selber aktivieren muss.

    Bluetooth kann es nicht sein, ist bei mir im Handy ausgeschaltet

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ja, mein Router ist im Handy nicht verbunden und geht auch nicht über BT

    Das verstehe ich leider überhaupt nicht. Entweder die Lösung benötigt echtes WLAN, wofür ein Router erforderlich ist, oder verwendet BT. Eine andere Möglichkeit gibt es ja wohl nicht:?:

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Bin nun kein IT- Spezialist oder welcher Beruf sich auch immer damit auskennt.

    Die Kamera soll sich ein eigenes Wlan Netz aufbauen.

    Auf deinem Handy lädst du eine App und schon geht es los.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Bin nun kein IT- Spezialist oder welcher Beruf sich auch immer damit auskennt.

    Die Kamera soll sich ein eigenes Wlan Netz aufbauen.

    Auf deinem Handy lädst du eine App und schon geht es los.

    Für ein "echtes" WLAN-Netz ist ein Router mit notwendiger I-Net Verbindung erforderlich. Für interne , spezifische BT Verbindungen jedoch nicht.

    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Und somit funktioniert die Kamera wie ein WLan-Router.

    Wifi ist ein Oberbegriff, der WLAN und BT beinhaltet. Die jeweiligen Unterschiede sind jedoch bedeutsam. Eine Kamera könnte bestenfalls mit eigener SIM Karte und entsprechender Software ein WLAN Router sein;)

    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Wifi ist ein Oberbegriff, der WLAN und BT beinhaltet. Die jeweiligen Unterschiede sind jedoch bedeutsam. Eine Kamera könnte bestenfalls mit eigener SIM Karte und entsprechender Software ein WLAN Router sein

    Ich war jetzt 18m vom Womo entfernt, Hauswand war auch dazwischen.

    Kamera funktioniert. BT abgeschaltet.

    BT eingeschaltet und versucht auf meine Victron LiFePo4 mit BT zuzugreifen.

    Keine Verbindung.

    Aber du weißt das alles wohl doch besser.....

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Eine Kamera könnte bestenfalls mit eigener SIM Karte und entsprechender Software ein WLAN Router sein

    Warum?

    Wenn Du bei Deinem Router die Inet-Verbindung raus ziehst, dann bleibt das WLAN existent und Du kannst per WLAN trotzdem auf den Drucker, Scanner oder anderen PC zugreifen.

    Ein WLAN benötigt keine Internetverbindung da es ein eigenständiger Funkkreis ist.

    Fest steht: Die Kamera funkt im 2,4 GHz-Bereich (WLAN-Frequenzbereich) und ist somit empfangbar wie jedes andere WLAN, welches z.B. auf dem Handy zu sehen ist.

    z.B. bei einem Handfunkgerät benötige ich weder eine SIM-Karte, noch Router oder Netzverbindung.

    Ganz einfach.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Wie echtes WLAN ohne Internetverbindung funktionieren könnte, erklärt sich mir leider nicht.

    Vielleicht kannst Du mich/uns diesbezüglich aufklären.:?:

    Ist in einem Womobi ein WLAN Router ohne separate SIM Karte existent? Bitte erkläre mir das doch mal ausführlich und in notwendiger Einzelheit!

    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Wie echtes WLAN ohne Internetverbindung funktionieren könnte, erklärt sich mir leider nicht.

    Vielleicht kannst Du mich/uns diesbezüglich aufklären.:?:

    Ist in einem Womobi ein WLAN Router ohne separate SIM Karte existent? Bitte erkläre mir das doch mal ausführlich und in notwendiger Einzelheit!

    VG

    Funktioniert so: Klick

    Glaub es halt, dass es direkte WLAN-Verbindungen gibt. Ohne Router. Ohne Internet.