Heizungsgebläse, Schmorgeruch

  • Hallo,

    hatten bei unserer letzten Reise einen unangenehmen Geruch (verschmort) aus den Lüftungsdüsen kommend. War aber nur bei höchster Lüfterstufe. Welche Ursache könnte das haben?

  • Heizung wird wohl bald den Geist aufgeben. War bei mir letzten Herbst genau das selbe - erst stinken, dann Feierabend. Lüfter neu bei AA; Thermostat neu bei AA und die Sache läuft wieder. Nach fast 20 Jahren bei meinem 2,8 JTD muss man halt mit Altersschwäche rechnen. Alle selbst reparieren ohne Probleme. LG:prost

  • Heizung wird wohl bald den Geist aufgeben. War bei mir letzten Herbst genau das selbe - erst stinken, dann Feierabend. Lüfter neu bei AA; Thermostat neu bei AA und die Sache läuft wieder. Nach fast 20 Jahren bei meinem 2,8 JTD muss man halt mit Altersschwäche rechnen. Alle selbst reparieren ohne Probleme. LG:prost

    Hallo,

    ist die Reparatur ein großer Aufwand, bitte nähere Infos dazu.

    Danke.

  • Hallo,

    ist die Reparatur ein großer Aufwand, bitte nähere Infos dazu.

    Danke.

    Servus.

    Die Arbeit ist keine Hexerei. Wie hier schon geschrieben - rechte Seite wenn du drinnen sitzt. Musste Verkleidung los machen, dann kam ich gut an die Teile. Heizgebläse - bei mir definitiv kaputt, da ich zuerst nur den Thermostat (Nebendran) gewechselt habe. Heizgebläse löst sich leicht von unten - drei Schrauben. Mein Fiat - 2,8 JTD - 2001.

    lg:wink