Kunststoffbelag Boden der Fahrerkabine

  • Hallo ,wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest oder aber wenigstens was zu Deinem Fahrzeug schreiben würdest ,könnte man Dir evtl besser helfen.

    Bei den meisten ist nämlich die Glaskugel zur Inspektion :saint:

    Gruß Bernd

  • Das sind bestimmt Antidröhnmatten werden mit Wärme und Rolle angeformt .
    Aber Daten und ein Bild........!

    Sascha

    Nein. Antidröhnmatten sind es nicht. Die Schicht musste mit einem kleinen Hammer weggeschlagen werden. Ich werde mal Fotos machen. Es kann auch nicht aufgestrichen worden sein. Dafür ist die Schicht zu dick. Eventuell sind es Matten, die im heißen Zustand aufgelegt werden und die dann erkalten. Die Dicke liegt bei gut einem Zentimeter. Messe ich nach.

  • Moin,

    sind so eine Arte Antidröhnmatten, die komplett durchgehärtet und spröde sind. Wenn du schon sei weit alles draussen hast, brich das Zeug raus und hole dir Butilplatten und verklebe sie neu. Gut gedämmt ist gut gehört...........

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo, dieses schwarze Zeugs ist in meinem 280er Duc auch drin und habe es wo ich hingekommen bin auch rausgebrochen. Ist sicher so ein Bitumenzeugs als Antidröhnmaterial....Ich würde die Dicke aber eher bei 5mm ansiedeln und wurde wahrscheinlich beim Bau des Fahrzeugs warm eingebracht und dann mit Rolle angedrückt.

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Hallo, dieses schwarze Zeugs ist in meinem 280er Duc auch drin und habe es wo ich hingekommen bin auch rausgebrochen. Ist sicher so ein Bitumenzeugs als Antidröhnmaterial....Ich würde die Dicke aber eher bei 5mm ansiedeln und wurde wahrscheinlich beim Bau des Fahrzeugs warm eingebracht und dann mit Rolle angedrückt.

    Gruß Lukas

    Und hast Du dann etwas anderes reingemacht, das mit dem Blech so eng verbunden ist oder hast Du nur die Antidröhnmatten eingelegt, die in allen Autos drin sind?

  • Unter der Dröhnmatte im Führerhaus ist noch eine harte Schicht aus Kunststoff. Sehr spröde. Erst dann kommt das Blech. So einen Kunststoffbelag habe ich noch nie gesehen. Was ist das?

    Jo ich hab mir mal die Bilder von deiner Vorstellung angesehen. die Kunstoffmatten die da zu sehen sind , sind nicht Original:(

    Vorbesitzer wer auch immer hatt da was zusätzlich auf den Boden....

    Gruß

  • Und hast Du dann etwas anderes reingemacht, das mit dem Blech so eng verbunden ist oder hast Du nur die Antidröhnmatten eingelegt, die in allen Autos drin sind?

    Hallo,

    ich hab wieder so Bitumenmatten reingemacht, die einseitig alukaschiert sind und auf der Anderen kleben wie die Sau. Weiss aber grad nicht welche, irgendwo im Ebay bestellt. Fest in die Sicken reingewalzt mit einer Rolle. Auch im Motorraum an der Spritzwand.

    Und in den Fahrerhaustüren - da hat es deutlich was gebracht, bei Türschließen ein dumpfes Klack und kein blechernes Scheppern mehr. Laut meiner Phonmessungsapp ca 3 bis 4 Phon weniger bei ca 80km/h gegenüber der Probefahrt vorher auf gleicher Strecke.....nicht die Welt, aber etwas abgenehmer.....

    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja