Spiegelblinker

  • Hallo,

    Positionslicht am Spiegel finde ich auch super.

    Die Blinker auf dem Spiegel sollen die auch die Frontblinker neben dem Scheinwerfer ersetzen?

    Oder nur die im im Spiegel?

    Grüße Matthias

  • OK, aber bei mir geht Sicherheit vor. Die Original Blinklampen sieht man besser. Jedenfalls meine Meinung.


    Das finde ich z.B. nicht schlecht. Gehen die/der an der Seite beim Blinken aus?

    Hallo Lothar,

    die " Positionsleuchten " auf den Spiegeln sind schwarze LED - Bänder, 9 cm lang, Kaltweiß und von vorne auf das Spiegelgehäuse geklebt. Die Lichtstärke wird über ein Dimmer geregelt, damit sie nicht zu hell sind und beim blinken bleiben sie an. Auf dem Foto sehen sie wesentlich heller aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Leuchten und Blinker stören sich nicht gegenseitig. Von vorne ist der Blinker nicht so richtig zu sehen, da er zur Seite strahlt und von der Seite sieht man das LED - Band nicht so richtig, da es nach vorne leuchtet.

    Die LED - Seitenblinker sehen Klasse aus, aber ich glaube genau wie Du, das der Originale heller ist. Mann müßte es aber erst einmal sehen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Die LED - Seitenblinker sehen Klasse aus, aber ich glaube genau wie Du, das der Originale heller ist. Mann müßte es aber erst einmal sehen.

    Sehe ich auch so. Die LED-Leiste müsste meiner Meinung nach etwas breiter sein, dann wäre ich auch dabei.

    Bin auch für mehr Abstand zum "Standard", so habe ich meinen PKW auch entsprechend verändert/ ausgestattet, um etwas mehr "exklusiv" zu sein.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Die Blinker mit Lauflicht im Spiegel habe ich mir bestellt. Diese haben ein E - Prüfzeichen. Die Helligkeit ist mir viel zu gering !!! Deshalb wurden diese wieder ausgebaut .

    MfG Vian

  • Die Blinker mit Lauflicht im Spiegel habe ich mir bestellt. Diese haben ein E - Prüfzeichen. Die Helligkeit ist mir viel zu gering !!! Deshalb wurden diese wieder ausgebaut .

    MfG Vian

    A Steierr muaß her, der Nägl mit Köpf mocht :klatsch:klatsch!:wink

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Also laut eBay Beschreibung haben die TÜV, also E Prüfzeichen und auf den Bildern sieht man es auch. Hätte ich das Modell wäre es schon dran.

    Da musst du aber vorsichtig sein. Da steht ja immer dabei dass die Artikel "TÜV" haben. Aber TÜV hat man erst wenn ein Prüfbericht vom TÜV vorliegt. So mit Stempel und Unterschrift.
    Da wird gerne das "E" Prüfzeichen verwechselt mit TÜV. Das ist aber Humbug. Denn wenn du dir was mit E-Nummer an die Karre schraubst und es dem TÜV oder der Polizei auffällt, dann schauen die da hin, Prüfen die ECE Nummer und dann gibt es Daumen hoch oder eben nicht.

    Ich weiss dass in diesem Thread die Frage nicht gewesen ist ob die Dinger Legal sind. Aber vermutlich nur deswegen, weil ja auf den ersten Blick schon klar ist, dass die Dinger Fake sind.

    Das "E8" im Kreis würde bedeuten dass eine ECE Prüfung in Tschechien stattgefunden hat. Allerdings war der Fälscher aus dem Land der aufgehenden Sonne zu Faul oder zu doof die Anschliessende Prüfnummer passend zu machen. Für Fahrtrichtungs Anzeiger müsste nach dem "E8" 1, 1a oder 1b stehen für vordere Blinkleuchten. Und darauf folgend dann die ECE Prüfnummer.

    Nachzulesen ist das Ganze z.B hier:

    (https://eur-lex.europa.eu)

    Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723]

    Das ist bez. Beamtensprache harte Kost. Also nimmt mir nicht übel wenn ich sage "Viel Spass bei der Lektüre......."

  • Hallo

    dieses " E8 im Kreis" bedeutet nur dass es in Tschechoslowakei gefertigt wurde,

    Schon - aber das Wichtige vergessen :

    Die zugelassenen Produkte dürfen mit dem Zulassungszeichen E im Kreis (der Tschechischen Republik wurde das Zeichen E8 zugeteilt, das durch EZÚ vergeben wird) gekennzeichnet werden, dass die Konformität der Produkteigenschaften mit den einschlägigen ECE-Zulassungsvorschriften bestätigt.

    Das Bestehen der Konformität wird von der Elektrotechnischen Prüfanstalt durch regelmäßig durchgeführte Prüfungen kontrolliert. Wenn die Zulassung in der Tschechischen Republik erteilt wird, sind weder eine andere Zertifizierung noch andere Prüfungen in den Mitgliedsstaaten des Systems und in vielen anderen Ländern notwendig.


    Es ist also mit diesem "E8" in ganz Europa zugelassen!

    Robert

  • A Steierr muaß her, der Nägl mit Köpf mocht :klatsch:klatsch!:wink

    Hallo Mathias,

    wie sehen denn die " Nägl mit Köpf " aus ?? Es hört sich an, als hättest Du eine abgefahrene und sehenswerte Lösung gefunden, um den Spiegelblinker auf zu pimpen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo Mathias,

    wie sehen denn die " Nägl mit Köpf " aus ?? Es hört sich an, als hättest Du eine abgefahrene und sehenswerte Lösung gefunden, um den Spiegelblinker auf zu pimpen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Servus Jörg!

    Ich meinte nur dass unser Forumsfreund Vian nicht lange geredet hat, sonder das Teil gekauft hat. Das meinte ich mit " Nälg mit Köpf" machen. Bin gespannt wann er es eingebaut hat und berichtet.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Mathias,

    ich glaube Du hast etwas missverstanden.

    Vian hatte die Blinker bestellt und montiert ,danach aber wieder abgebaut weil sie ihm nicht hell genug waren.

    So hab ich es verstanden.

    Gruß Bernd

  • dieses " E8 im Kreis" bedeutet nur dass es in Tschechoslowakei gefertigt wurde,

    Erstens gibt es die Tschecheslowakei nicht mehr.

    Zweitens besagt die E8, dass dem Bauteil in der Tschechischen Republik für eine EU-weit gültige Bauartgenehmigung erteilt wurde, der Fertigungsort hat damit nichts zu tun.

    Drittens ist das Prüfzeichen möglicherweise gefälscht.

  • Immer das gleiche da schreibt bitte keine Diskussionen über Zulassung,TÜV oder gleichen und was passiert........

    Zur Info habe sie mir bestellt und werde in diesem Thread erst wieder schreiben wenn ich sie erhalten habe.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Immer das gleiche da schreibt bitte keine Diskussionen über Zulassung,TÜV oder gleichen und was passiert........

    Zur Info habe sie mir bestellt und werde in diesem Thread erst wieder schreiben wenn ich sie erhalten habe.

    das wird wohl immer —-und leider auch in diesem Forum —/, so bleiben.

    Die Oberlehrer und Bedenkenträger wissen nicht wohin mit Ihrer Energie und können dann,— statt mit sachbezogenen Beiträgen —wenigstens irgendetwas posten.

    So kommen sie sich durch diese ( ungefragten und häufig auch ausdrücklich unerwünschten) Beiträge, dennoch „ gebraucht“ vor und „ beglücken und pflastern „ munter das Forum zu .;):wink

    Am besten einfach nicht drauf reagieren, denn sonst klugscheissern und lamentierten sie doch nur wieder weiter. :):wink

    Martin

  • Also Fliegerbär,

    für deinen Beitrag kann ich dir nur voll zustimmen, genauso so ist es:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:.

    Solche Oberlehrer ignoriere ich mittlerweile, das ist für mich die beste Lösung.

    mfg Andreas