Abgasskandal bei Ducato - basierten Wohnmobilen

  • Hallo Leute,

    habe hier im Forum mit der Suche nichts zum Abgasskandal bei Fiat gefunden. Hat sich damit noch keiner befasst?

    Wenn man danach googlet, kommen zuerst einige Anzeigen von Anwaltskanzleien, die für einen tätig werden wollen.

    Es sollen ja alle Motoren von 2014 bis 2019 betroffen sein.

    Ich frage mich, ob das für alle Ducato-basierten Womo`s aus dem Zeitraum gilt.

    Der NOx Grenzwert wird bei der Messung wohl deutlich überschritten. Es wird der gleiche Grenzwert, wie bei PKW`s angesetzt (ich meine 80mg). Laut COC hat der Ducato 2,3 Multijet2 mit 150 PS ca. 83 mg. Das soll ja gemogelt sein.

    Der PKW-Bereich geht wohl bis 3,5 t, was ist wenn das Womo 4,25 t hat? Dann gilt für Verkehrsregeln, Tüv, Gebühren und Maut "LKW", und beim Abgas?

    Der Grenzwert für LKW liegt bei 400-460 mg, je nach Messzyklus.

    Sind wir Womofahrer wieder die gea....? Was meint Ihr?

    Grüße aus dem Münsterland

    Bernd