Rückfahrkamera umrüsten

  • Moin, ich möchte die vom Werk verbaute Rückfahrkamera umrüsten auf einen neuen Monitor in Farbe. Wer hat da Tips und Erfahrung?

    VG, Sven

  • Hallo Sven:

    Ich hab davon keine Ahnung, und wenn ich Ahnung hätte würde ich mir keine Gedanken machen weil:

    Welche Kamera welcher Monitor welcher Hersteller Fragen über unbekannte Sachen......

    KH

  • Ah, ja Danke. Mir geht’s darum, zu erfahren ob Grundsätzlich die ab Werk verbaute Kamera gewechselt werden kann?

  • Mir geht’s darum, zu erfahren ob Grundsätzlich die ab Werk verbaute Kamera gewechselt werden kann?

    Klare Antwort : Vielleicht. Es kommt darauf an was für eine Kamera und was für Kabel verbaut ist und was wieder eingebaut werden soll. Wenn eine einfache Kamera ohne Ton verbaut ist, und neu Doppelkamera und/oder eine mit Ton, dann brauchst Du u,U, ein anderes Kabel. Ebenso passen die Stecker an der Kamera>Kabel und Kabel>Monitot nicht.

    Grundsätzlich kann man Alles umbauen. Nur die Frage des Aufwands.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Moin, ich möchte die vom Werk verbaute Rückfahrkamera umrüsten auf einen neuen Monitor in Farbe. Wer hat da Tips und Erfahrung?

    VG, Sven

    Wenn ein S/W System verbaut wurde brauchst Du auch ein Farbkamera bei einen Farbmonitor.

    Ist das System so alt ?

    Gruss, Dieter

  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mich morgen mal ransetzen, um brauchbarere Daten zu erhalten.
    Mit Audi ist es definitiv nicht.
    VG, Sven