Solarpanel Montage - längs oder quer

  • Wie kommt ihr eigentlich unter der Paneele zum reinigen ??Hab auch keine Lust immer die Dinger abzubauen .

    Gruß Herbert

    1x im Jahr bau ich die ab.Sonst kurz mit Dampfstrahler drunter,fertig.Habe auch nur 3 quadratische,zus.180w verbaut,alle ohne Spoiler.Geräusche merk ich keine,ist halt kein Colani Fahrzeug.

    Gr. Egon

  • Denke auch das ich die Teile einmal im Jahr abnehme,gründlich reinigen und einmal mit Hartwachs behandeln.Zwischendurch mal mit einem Stoffumwickeltes Aluminiumblech (mit einem starren Stock komm ich nicht drunter)den gröbsten dreck entfernen.Sollte klappen.

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir von einem Fensterputzer ein gebrauchtes Teil besorgt womit sie Glasflächen einschäumen. Kurzen Stiel drangebastelt und funktioniert für ein oder zweimal im Jahr wenn ich das Dach putze.

    Gruß Bernd

    Das Teil nennt sich Fenstereinwascher (komisches Wort)