EBL 211 und Landstrom

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    habe den EBL 211 von Schaudt als System für meinen Bordstrom im Auge. Das Ding erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen. Bis hin zu EINEM Bedienpanel anstelle MEHRERER.

    Der Punkt, zu dem ich aber keine Antwort finde ist die Anbindung an Landstrom. Wie soll das Funktionieren. Eine 230V Kaltstromdose hat das Ding und einen Generator kann ich daran anschließen (soviel kann ich aus der Produktbeschreibung entnehmen), aber wie sieht es mit Landstrom auf den Stellplätzen aus. Soll ich den CEE Eingang am Fahrzeug auf diese Kaltsteckdose adaptieren?

    Bitte um Aufklärung, Erfahrung und im Idealfall Bildmaterial wie ihr das gelöst habt.

    Danke

    Andreas

    P.S.: Mir ist klar, dass es zu dem Lösungen von Schaudt unzählige Alternativen gibt. Mir geht es aber explizit um diese Lösung. Daher bitte beim Thema bleiben bevor der Thread ins uferlose ausartet.

  • Zwischen CEE Steckdose und dem Schaudt gehört aber noch ein Sicherungsautomat und ein FI.

    Und häufig wird das Ladegerät mit Schuko-Stecker ans Bordnetz angebunden.

    CEE-Eingangssteckdose > FI-Sicherungsautomat-Kombi > Bordnetz. Dann ggf Schuko-Steckdose > Schuko-Stecker > Kabel > Kaltgerätekupplung. Das Kabel ist z. B. das Gleiche wie am PC o.Ä.

    Brauchst Du ausser für das Ladegerät keine weiteren 230 V Steckdosen ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Brauchst Du ausser für das Ladegerät keine weiteren 230 V Steckdosen ?

    Ne, brauche ich nicht. Ich habe nichts, was ich mit 230V betreiben muss. Selbst Laptop lade ich mit 12V. Ich möchte damit lediglich meine Batterie laden.

    Und danke für die schnellen Antworten.