Kühlwasserstand Warnleuchte

  • Bei meinem 230 mit 1,9 lit. Turbodiesel, 90 Ps leuchtete heute die besagte Warnleuchte. Auf dem nächsten Parkplatz zeigte sich der Kühlwasserstand als normal, zwischen min und max. Nun wollte ich den Geber prüfen, kann ihn aber nicht finden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke für hilfreiche Antworten

    Horst

  • Hallo,

    bezweifle erstmal das deiner serienmäßig diese Anzeige hat.

    Normalerweise sitzt der Sensor an dem Kühlflüssigkeitsbehälter, vorne links im Motorraum (wenn man davor steht)

    Grüße

    Rainer

  • Beim ducato wurde die füllstandsWarnung nicht verbaut. Allerdings ist trotzdem der Kabelbaum dafür konfiguriert. Die Franzosen haben das in ihren baugleichen Modellen verbaut und es gibt Vorratsbehälter mit sensor drin nachzukaufen. Habe ich so nachgerüstet...

    Gruß Sven

  • Beim 230er gibts ein paar Modelle (ich glaube Peugeot und Citroën) welche eine Füllstandskontrolle haben. Die Tachos mit Drehzahlmesser haben die Anzeige. Steht noch auf meiner To-Do Liste. Der Behälter liegt schon zu Hause.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de