Jährliche versicherungsfrage!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich hab auch Vollkasko. Wir haben vor ein paar Jahren einiges investiert und wollten das halbwegs abgesichert haben. Außerdem war es dann damals durch Versicherungswechsel günstiger als vorher woanders TK. Um einiges sogar. Ging aber nur durch Zusammenlegen all meiner Fahrzeuge (vier) zu einer Versicherung (jedes Fahrzeug um einiges günstiger, nicht nur in Summe). Der (bekannte) Makler fühlte sich in seiner Ehre (sowas haben wohl auch Versicherungsvertreter) verletzt und hat dann nach 10 Tagen ein Angebot für das Womo machen können, was im Vergleich zu anderen unschlagbar war/ist. Vielleicht auch mal in diese Richtung denken...zusammenlegen bringt (manchmal) was.


    Bevor Fragen kommen: Beträge nenne ich nicht, Versicherungsgesellschaft reimt sich auf Arroganz. ;)

    Hallo,

    ja das mit der Zusammenlegung bieten sie alle an, bei mir hat das aber nicht geklappt weil zu unterschiedliche Fahrzeuge (Wohnmobil / Cabrio / Caddy mit LKW Zulassung) Aber das geht ja noch weiter, die bieten dann noch an, wenn ich meine Haftpflicht, Hausrat oder was auch immer auch noch wechsle, dann gibt es überall noch mal x% Rabatt.

    Viel entscheidender als der reine Preis ist ja die Leistung im Schadensfall, da zählt dann das "Kleingedruckte" in den jeweiligen Verträgen. Beispiel Fahrrad, ist das jetzt über die Hausrat versichert oder über die Versicherung des Wohnmobils wenn ich unterwegs bin und das auf dem Heckträger habe? Das konnten die mir noch beantworten, aber was ist wenn das Wohnmobil mit Fahrrad vor der Tür steht? Das konnten dir mir so einfach nicht beantworten es gab Abstandsregeln, Garagenregeln (Wohnmobil passt da nicht rein) usw. usw.

    Ob eine Versicherung etwas taugt weiß man erst im Schadensfall, der bei mir zum Glück noch nie eingetreten ist und es hoffentlich auch nicht wird.l

    Gruß

    Frank

  • Wohnmobil, PKW, Moped, Motorrad. Ist wohl auch unterschiedlich, oder?

    Und dass sich jeder über die Konditionen informiert setze ich mal voraus...

    Ach ja, Fahrrad und alles was ich für eine Reise aus dem Haus ins Womo räume für eine Reise ist über meine Hausratversicherung versichert.

  • Nur Haftpflicht. Hatte noch nie einen Scheibenschaden (auch bei anderen Autos nicht). Hageln tuts bei uns so gut wie nicht. Das ist aber sicher regional unterschiedlich.
    Schutzbrief sehr sinnig.

  • Und was willst du uns damit sagen?

    Jeder versichert wie er es für richtig hält!

    Ist alles eine Lotterie!

    Fehlt nix hat man drauf gezahlt, passiert was hat man eine Absicherung!

    Umgekehr natürlich auch!

    Meinen Marderschaden bezahlt die Versicherung, 150 SB ist vertretbar!

    Hab dass rundum sorglos Paket gewählt!

    Ob es sich am Ende rechnet weiß man nicht!

    Aber man wird nicht jünger und macht bestimmt auch mehr Fehler als man will!

    Nur zugeben werden es die Wenigsten!

    Hab meinen PKW Vollkasko versichert! 16 Jahre alt!

    Kostet halt nur rund 25 € im Jahr mehr als TK!

    Ist bei manchen Fahrzeugen so!

    Gruß Manfred B.

  • Und was ist wenn Du irgendwo unterwegs bist und es hagelt eigroße Körner:?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ne, is natürlich doof. Ist mir in 29 Jahren Kfz-Besitz halt noch nie passiert.
    Kann aber sein und dann ist doof.

  • Außerdem war mir nicht bewußt, dass wir die Beiträge der anderen kommentieren sollen.

    Ich dachte es ist ein Brainstorming im Sinne von

    Ich machs so, du machst es so

    Dann kann man für sich schauen, was für einen selbst stimmig ist.

    Jeder wie er mag, jeder selber groß.

    Wenn man an meinem post Anstoß hat nehmen können, tut mir das leid. War nicht meine Absicht.

    Bei uns (730 Höhenmeter) hagelt es halt tatsächlich nie diese großen Teile. Habs zumindest noch nie erlebt.

    Schönes WE allen.

  • Bei Versicherungsfragen Fliegerbaer

    Kannst halt nich lassen, hoffe der is mir jetzt nicht böse:)

    HATTE AUCH SCHON SO EINIGE REMPELEIEN

    MITTE 30 WAR MEIN RENNFAHRER SYNDROM AUSGEREIFT.

    Dann nur noch Unfallfrei mit 4 Rädern unterwegs

    Hoffentlich haben die Versicherungen das heute nicht bei allen dauerhaft Kfz,Versicherten mit einbezogen;)

    Tut mir Leid dann

    :/

  • Ich kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

    Der User Fliegerbaer hat in diesem Post nichts geschrieben.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ist nur Ironisch gemeint:wink

    Aber Martin ist wirklich in der Versicherungsbranche tätig

    Gruß:|

    Das stimmt, aber ich kann und will in meiner Freizeit (und daher hier auch) wenn immer es eben geht , möglichst nichts mehr von KFZ Versicherungen hören und sehen.:):wink

    Mir als Generalagent einer namhaften Service Versicherungsgesellschaft reicht der alljährliche KFZ- Jahresschlußmarathon und das damit verbundene "Geschachere" wie auf dem türkischen Basar um ein paar Euro.

    (was zugegbenermassen tatsächlich die Versicherer selbst letztlich heraufbeschwören ) :/:/

    Am schlimmsten sind für mich die Kunden, welche doch immer noch meinen, tatsächlich echte Prämienschnäppchen von 20-40% unter Marktpreis ergattert zu haben und bei denen dann erst im Schadenfall das große Erwachen und die Erkenntnis kommt, das es eben keine "Prämienwunder"gibt.

    Die "Luft" ist bei sämtlichen KFZ Versicherern raus und der Spielraum bei vergleichbaren Leistungen sehr,sehr gering.

    Denn bei den vermeintlichen "Billigheimern" liegen die Fallen im sogenannten Kleingedruckten bzw. den AGB (Beispiel: Rückstufungstabellen im Schaden, Glas Höchstbegrenzungen , keine fiktiven Abrechnungen von Hagel u. VK Schäden , kein VK Schutz bei grober Fahrlässigkeit ,usw.)

    Daher mein Tipp an alle Nichtfachmänner :

    entweder auch wirklich die Bedingungen genauestens --vor Abschluß-- zu studieren und zu prüfen ,oder sich,-- für vielleicht ein paar Euro mehr---, aber dafür ohne böses Erwachen --, an einen seriösen Agenten zu wenden und zu binden .

    So und jetzt bin ich hier wieder raus, ich habe frei und nur noch zwei Tage beruflichen Stress mit und durch das Thema .;):):wink:wink

    Allen ein schönes Wochenende

    Martin

  • Kostet halt nur rund 25 € im Jahr mehr als TK!

    Ist bei manchen Fahrzeugen so!

    Git es durchaus,liegt aber eher nicht an dem Fahrzeug .:

    Denn:

    wenn du in VK eine sehr hohe Schadenfreiheitsklasse erreicht hast, ist da dann auch nur der erreichte Prozentsatz in VK (z.B. 25 % ) zu zahlen , während TK immer eine unrabattierte 100% Prämie ist die auch nach schadenfreien Jahren eben nicht sinkt.;)

    Es gibt sogar Fälle ;gerade bei WOMO Tarifen--, wo , je nach Neuwert , durch diesen Umstand die VK sogar preiswerter sein kann, als eine reine einfache TK .;):wink:wink

    Martin

  • .............

    Es gibt sogar Fälle ;gerade bei WOMO Tarifen--, wo , je nach Neuwert , durch diesen Umstand die VK sogar preiswerter sein kann, als eine reine einfache TK .;):wink:wink

    Martin

    :) Hallo Martin :)

    Das ist ja total verrückt, weil die Vollkasko ja die Teilkasko beinhaltet.

    Aber auch nachvollziehbar.

    Verrückte Welt ?(

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !