1.9 D nimmt kein Gas mehr an

  • Habe gerade mal geguckt

    Der hat keine elektrische Pumpe im Tank

    So wie es aussieht wird der Diesel von der ESP angesaugt

  • Ich habe erwartet, dass das Bj schon damit ausgestattet ist.

    Dann funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht.

    Aber ich tippe immer noch auf Dieselmangel, z.B. irgend eine Dichtung in der Saugleitung.

    Eventuell Sieb im Tank, wenn vorhanden.

    An der ESP kann es doch nicht liegen, wenn die neu ist.

    Viel Glück bei der weiteren Suche.

    Gruß

    Gerd

  • Hast du inzwischen schonmal den Auspuff abgeschraubt??

    Ist das Abgas im Standgas, wenn der Motor warm ist, auch grau? Oder ändert sich das?

    Wie sieht es aus, wenn du Gas gibst? (am besten direkt an der ESP)

  • Versuche mal den Diesel direkt aus einem Kanister zu fördern. Schlauch von der Förderpumpe am Motor in den Kanister, starten und sehen ob der Motor hochdreht. Nicht zu lange laufen lassen, da die Rücklaufmenge nun in den Tank geht und Dieser überlaufen kann.

  • Hallo

    wenn der Motor im Leerlauf läuft,eine Leitung nach der anderen an der Einspritzdüse lösen,jetzt muß der Motor unrund laufen,wieder anziehen Leerlauf weider io

    so kannst du sehen ob die ESD io sind.

    mit dem Kraftstoff zur Pumpe prüfen wie Kal geschrieben hat !

    Günter

  • Moin Moin


    also danke für die reichlichen Antworten


    also ich habe jetzt einen Kanister mit frischen Diesel direkt an die ESP gehangen

    Dies gab keinen Erfolg.

    Abgasanlage habe ich auch demontiert auch hier keine Änderung.

    Das mit denn Dieselleitungen an Den ESD werde ich nochmal versuchen.

    Ja stimmt mein Profil sollte ich mal vervollständigen

  • hallo,

    woher hast du die " überholte " einspritzpumpe ?

    bormalerweise, auch wenn die leitung etwas verstopft ist , muss der motor hochdrehen !

    ausser dein luftfilter ist derart dreckig das da nichts mehr durchgeht. schau doch mal im kompletten ansaugtrakt nach . also luftfilter mal schlauch abmachen , nicht vor dem filter , nach dem filter. und auch mal oben am einlasskrümmer.

    grüsse

    franz

  • Ich würde jetzt mal die gesamte Spritleitung von Vorne bis in den Tank ausblasen bis es blubbert bei abgenommenen Tankdeckel. Dieselpest??? Leitungen erneuern würde Sinn machen.

    Viel erfolg und frohe Weihnacht

    Peter :)