Warnblinkschalter beim Ducato 230 Bj96

  • Moin zusammen,

    gestern wollte ich bei unserem Duc die Beleuchtung des Warnblinkschalters tauschen. Dabei habe ich den Taster (rot) nach vorne abgezogen um an die dahinter verbaute Glühlampe zu kommen. Bis dahin kein Problem. Aber nun kann ich den roten Taster nicht mehr richtig montieren.

    Wenn ich den Taster "aufstecke" (er rastet leider nirgents ein am Schalter), kann ich die Warnblinkanlage einschalten und beim erneuten drücken auf den Taster, das dieser wieder nach vorne kommt und somit die Warnblinkanlage ausschaltet, fällt der rote Teil vom Taster wieder ab.......

    Habe ich meinen Schalter geschrottet? Oder bin ich zu blöd den Schalter wieder zu montieren. Man muss doch die Beleuchtung wechseln können ohne den Schalter zu zerstören.....

    Hat jemand hier das schon einmal gemacht? Hat jemand mal einen Tip für mich? Ggf. transparentes doppelseitiges Klebeband benutzen?

    Gruß Benny

  • Hallo

    Hatte das gleiche Problem. Der Schalter ist nach hinten!! auszubauen. Zwei Imbusschrauben links und rechts der kleinen Blende lösen. Der Knopf hat kleine Haken die wahrscheinlich kaputt sind. Hab meinen im Netz en....... Bestellung ca.17€ .

    Schönen Abend noch.