Camper-Navi unter WIN10

  • Ich hab auch noch mal nachgesehen. Diese Windowsversion scheint es nur fürs Flottenmanagement zu geben und nicht als Einzelanwendung, obwohl sie natürlich auch einzeln läuft.

    Sygic Win10

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Ok, habe mal interessiert mitgelesen.
    Lese ich das richtig und keiner hat die Frage beantwortet? Zumindest habe ich keine Navi Software für Windows oben gefunden, ausschliesslich für Android und das war nicht die Frage.

    :D:D..du liest richtig, kommt öfter vor das auf eine Frage die Antwort daraus besteht das dir Jemand von seinem System vorschwärmt. Bin auch in diese Art verfallen, sorry....kommt nicht wieder vor.

    Geht ned...gibts ned !!

  • Hallo Saxe57, hallo KurtK,

    schaut mal in Post '14

    Ich denke da steht die Antwort!

    Mapfaktor gibts für alle drei Welten: PC, Android und Apple. Und überall sind die Kostenlosen Karten von OpenStreetMap nutzbar.

    Auch ich habe lange gesucht um eine aktuelle und bezahlbare Windows-Navi-Software zu finden!

    Früher (bis 2008) hatte ich mal MarcoPolo auf nem Laptop in den damals gemieteten Womos benutzt (extra Hocker mit abgesägten Beinen zwischen die Vordersitze gestellt ;) mit externer GPS-Maus hinter der Frontscheibe). War damals um Welten besser als die kleinen Navi-Geräte, da gabs Pois für Stell- und Campingplätze welche direkt anwählbar waren. Leider von Garmin aufgekauft und dann eingestellt.

    Das einzige was mir zur Zeit "schmeckt" ist eben Mapfaktor. Richtig brauchbare Alternativen unter Windows sind mir nicht bekannt.

    Mapfaktor kann man auch aufrüsten (TomTom-Karten, LKW-Version etc.) Zum testen gibts die Free-Variante.

    Und das Android-Tablet nutze ich eben nur, weil ein brauchbar schnelles Tab mit Win 10 erst ab 1000€ zu haben ist.

    Mein Laptop mit 15 Zoll ist mir definiv zu groß fürs Armaturenbrett.

    Und, nein, ich bekomme dafür kein Geld, bin auch nur Normaluser!

    Gruß Uwe

    Wir alle sind Kunst : vom Leben gezeichnet :) ;) 8)

  • Da ich mich viel mit dem Erstellen und Bearbeiten von POIs beschäftige, habe ich natürlich auch Mapfaktor auf den PC laufen.

    Die restlichen Sachen laufen zu Testzwecken auf dem Androidemulator "BlueStacks". Ich fahre allerdings nicht damit rum.

    In wieweit ein Win 10 Tab die Vorraussetzungen für ein flüssiges Arbeiten mit einem Emulator erfüllt, müßte man testen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo @all,

    habe eben mal Mapfactor unter win10 installiert, will ich dann kostenflichtig upgraden ( tomtom-Karten für Truck ) kommt leider die meldung: für diese version nicht erhältlich.

  • Hallo Saxe57, hallo KurtK,

    schaut mal in Post '14

    Ich denke da steht die Antwort!

    Und, nein, ich bekomme dafür kein Geld, bin auch nur Normaluser!

    Gruß Uwe

    Stell mich mal wieder blöd an.....die Suchfunktion für Post `14 gibt nichts her, wie finde ich den ohne mich zu Tode zu scrollen.

    Und....DANKE

    Geht ned...gibts ned !!

  • In der PC Version des Forums steht die Nummer des Posts immer oben rechts.

    In der App Version sieht man sie leider nicht. Hier hilft nur durchzählen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Leute,

    für die hilfreichen Beiträge möchte ich mich herzlich bedanken.

    Meine Entscheidung ist nun gegen das Windows-Tablet als Navi gefallen.

    Gründe dafür:

    *Ich konnte keine Software finden die flüssig läuft und meinen Erwartungen entspricht.

    *12,5" als Navi ist schon etwas zu groß und daher unpraktisch

    *Das Win-Tablet hat zwar einen SIM-Karten-Slot aber kein GPS onBoard. Das ließe sich zwar nachrüsten kostet aber bei diesem Business-Gerät mehr als ein neues Android-Tablet.

    Natürlich würde auch eine GPS-Maus funktionieren aber dann hat man wieder etwas mehr Geraffel dabei

    *Um das Gerät unterwegs mit Strom zu versorgen bräuchte man noch einen speziellen Ladeadapter für das 12V Bordnetz.

    Da ich noch im Besitz eines 10" Samsung-Tablets bin werde ich Dieses zum Navigieren nutzen.

    Als Software wird CoPilot darauf installiert.

    Gruß und Dank

    Hannes

  • CoPilot hat ich Jahre lang, leider war es nicht wirklich möglich 'einfach' POIs zu importieren. (Format, Abstürze etc.)
    Da das Problem schon seit viele Jahren bekannt ist wird es hoffentlich zwischenzeitlich gelöst sein.
    Ansonsten Super APP vor allem auf dem Tablet.

    Bei meinem Samsung Note hatte ich permanent GPS Abbrüche, bin deshalb auf ein 10" Noname umgestiegen. (140€)

  • Die Anzeigemöglichkeiten der POIs wurde mittlerweile in der Länge der Texte etwas gekürzt, aber wenn man sich an bestimmte Vorgaben hällt, ist das Erstellen und Importieren eigener POIs eigendlich kein großes Problem.

    Folgende Spalten werden akzeptiert: Longitude,Latitude,Name,Address,City,Phone. Was man in Name, Adress und City reinschreibt ist egal. Es dürfen nur keine Kommas, Tabs und PIPEs in den Texten auftauchen.

    Hier kann man die Anzahl der jeweils sichtbaren Zeichen sehen.

    Auf der zweiten Seite sind die Texte noch etwas kürzer. Die Telefonnummer ist mit Simkarte direkt wählbar.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich