Innen Ausbau

  • Hallo , Ich muss ein Wasser Schaden beheben und wüsste gern welche Kleber ich brauch. A: Holz latte am außen haut zu kleben von innen. B: Hartfaser Platte auf Styropor zu Kleben.

    Hoffe ihr könnt helfen.

    Danke im Voraus

    Highlander

  • Also im Flugmodellbau habe ich seit Jahrzehnten beste Erfahrung gemacht mit ganz normalen Henkel Ponal Kleber, Styropor geschnitten vollflächig mit Ponal gestrichen Holzleiste oder Balsaholz war ganz egal, Das klebt auf ewig,auch unter starker Belastung wie es nun einmal an Tragflächen eines Modellflugzeug herrscht. Nicht den Styropor Kleber nehmen.Ponal oder auch Pokal Express von Henkel

  • Also im Flugmodellbau habe ich seit Jahrzehnten beste Erfahrung gemacht mit ganz normalen Henkel Ponal Kleber, Styropor geschnitten vollflächig mit Ponal gestrichen Holzleiste oder Balsaholz war ganz egal, Das klebt auf ewig,auch unter starker Belastung wie es nun einmal an Tragflächen eines Modellflugzeug herrscht. Nicht den Styropor Kleber nehmen.Ponal oder auch Pokal Express von Henkel

    Sorry, der P-Express ist bei einer offenen Zeit von ca 5 Minuten, sicherlich nur für kleinere Arbeiten geeignet.

    Sicherlich der Mercedes unter den Klebern für Womo-Sachen ist der Ruderer Caravan-Kleber.

    Es gibt ansonsten viele ähnich gute PU-Kleber, oder Hybrid-Kleber.

    Da gehen die Meinungen teils weit auseinander :wink

    Gruss Emil

  • Hallo,

    seit Jahren nehme ich für fast alle Klebungen (und Dichtungen):

    MEM Montage-Kleber MEGA POWER - Montagekleber 450g - Anfangshaftung: 370kg/10cm²

    Achtung! Gibt es selten in der Klebestärke in Baumärkten.

    Ich bestelle im Internet.

    Gruß, Hans

  • hallo,

    ich habe für meinen Ausbau/Umbau ganz normalen PU-Kleber aus der Flasche genommen. Gibt es im Werkzeugladen für ca. 15 Euro. Für flächige Verklebungen nahm ich den Kleber von Knaus. Der ist eigentlich für Trockenestrichplatten. Kostet ca. 11 Euro.


    Gruß

    Thomas