290 er Durchführung Kabel Kotflügelantenne

  • Für die H-Abnahme muss ich die originale Antenne wieder einbauen.
    Da im Motorraum viel mit Schallschutzmatten abgeklebt ist, wollte ich fragen, ob mir jemand ein Bild vom Kabeldurchgang vom Motorraum in den Innenbereich senden kann.
    Ich möchte nicht gerne noch ein weiteres Loch bohren sondern das Originale verwenden...
    Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus ...

  • Moin, da geht mein Antennenkabel durch (roter Kreis):


    Du musst deine originale Antenne für ein H-Kennzeichen wieder einbauen???

    Sonst bekommst du kein "H"??? Was soll der Schwachsinn denn???

  • Das ist echt komisch...

    Aber da gibt’s genügend Löcher, aber wenn alles zugeklebt ist, dann ists nicht so einfach. Mein Kabel geht beifahrerseitig direkt am Bremskraftverstärker durch. Da sind zwei so schwarze Gummistöpsel. Sieht man auch auf dem obigen Foto. Den Gaszug verfolgen und da durch führen geht auch, geht ungefähr an der gleichen Stelle durch.

  • Besten Dank, damit kann ich mal genauer suchen.
    Zur Erklärung: Es ist ein neues Radio nur mit DAB Antenne verbaut und das will der Prüfer nach Vorgespräch nicht als zeitgemäß anerkennen.
    Da ich vom Vorbesitzer sowohl das alte Radio wie auch die alte Antenne mit bekommen habe, wird die Antenne wieder montiert... das Radio ist ja schnell gewechselt :P

  • Besten Dank, damit kann ich mal genauer suchen.
    Zur Erklärung: Es ist ein neues Radio nur mit DAB Antenne verbaut und das will der Prüfer nach Vorgespräch nicht als zeitgemäß anerkennen.
    Da ich vom Vorbesitzer sowohl das alte Radio wie auch die alte Antenne mit bekommen habe, wird die Antenne wieder montiert... das Radio ist ja schnell gewechselt :P

    Ist das Pfuipfui...🤣🤣

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...