Vorglühanzeige leuchtet nur 2 Sekunden (es wird nicht vorgeglüht) und der Motor springt nur schwer an

  • Hallo in die Runde,

    mein 244er springt bei den jetzigen Temperaturn 2Grad nur sehr schlecht an. Mir ist aufgefallen, dass die Vorglühanzeige nur kurz (2Sekunden) leuchtet. Vorher waren das mindesten 15-20Sekenden.

    Meine Fragen:

    1. Kann ich das Vorglührelais überprüfen und wo finde ich es?

    2. Besitz das Fahrzeug Glühkerzen, wo finde ich sie im Fahrzeug und wie kann ich sie überprüfen oder wird eine andere Technik zu Vorglühen benutzt.

    Für euere Antworten schon mal danke im Voraus.

    Viele Grüße

    Hubert

    Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hi Hubert, Ihr Duc hat meines Wissens keine kerzen sondern eine Flammstartannlage.Wo deren steueung sitzt,ist mr nicht bekannt.

    Gruss aus der lüneb.Heide peter

  • Hallo,

    ich kenne zwar den 244er nicht aber er wird eine Flammstartanlage haben. Schau mal im Bereich des Ansaugkrümmers, an der Seite wo vom Luftfilter das Rohr in den Verteiler der Ansaugkanäle geht. Dort müsste eine Glühkerze sitzen mit Kabelanschluss, meist großer Sechskant. Kabel ab und mit Multimeter messen ob die Kerze defekt ist, also keinen Durchgang hat....

    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Danke für eure Hilfe. Die "Glühkerze" habe ich dank eurer Tipps gefunden. Ich werde mich die Tage an die Fehlersuche machen und bin auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß Hubert

    Stil ist nicht das Ende des Besens.