Sikaflex

  • Hi brauch mal eine Auskunft. Ich repariere gerade mein Stoßstange hinten. Die waren geklebt mit eine schwarze Masse.. Ich habe ein ganze Tag gebraucht dieser kleber zu entfernen. Jetz muss ich meine Stoßstange wieder in eine leiste einkleben. Nehme ich sikaflex 252??? Oder welche Sorte ist am besten


    Danke in voraus.

  • Ist die Stoßstange nur geklebt oder auch geschraubt ? Wenn die mit Sikaflex eingeklebt war, bekommst Du die normalerweise nicht zerstörungsfrei ab. Das schwarze Zeug : konntest Du das abziehen und hatte immer noch etwas geklebt ? Dann war das ggf Butlymasse.

    VG

    Paul


    #WirBleibenZuhause


    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • butyl ist eine reine dichtmasse. zwischen dichten und nur kleben, gibts einige abstufungen. dichtkleben,

    Ist schon klar. Deshalb auch die Frage, ob die Stoßstange ur geklebt ist oder geschraubt und dann das schwarze Zeug nur Dichtmasse ist.

    Oder anders: ist die Stoßstange ausschliesslich geklebt oder geschraubt und abgedichtet ?


    Bei unserem ehem. Mobil, ein TEC, war die hintere Stoßstange auch oben und an den Seiten auf Butylmasse/-band gesetzt und verschraubt. War eine sch... Arbeit, die abzubauen und dann die Butylmasse zu entfernen.

    VG

    Paul


    #WirBleibenZuhause


    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten