Vorglührelais defekt? Prüfung möglich? Datenblatt?

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Duc habe ich vermutlich noch nie die Vorglühlampe (gelbe Kontrolllampe) außer während alle Kontrolllampen aktiv sind gesehen. Seit kurzem kommt die Meldung "Glühkerzen überprüfen lassen" sporadisch.

    Meine Werkstatt sagt die Kerzen sind i.O. und eine hätte vermutlich einen etwas anderen Widerstand.

    Jetzt habe ich das Vorglührelais getauscht und zum ersten mal die Vorglühlampe in Arbeit gesehen. Leider hat dies nur einen Tag (vermutlich 7 Startvorgänge gehalten. Während dieses Tages wurde auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

    Hat hier im Forum jemand ein Datenblatt zu dem Relais? Bosch 0 281 003 039? Gibt es eine Möglichkeit dieses zu prüfen? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung warum das Relais nach wenigen Schaltungen defekt sein könnte?

    Vielen Dank schon mal.