Dieselfilterheizung / Wassersensor

• Hallo Ducatisties,

beim Dieselfilterwechsel ist mir das rote Kabel der Heizung abgerissen. Beim Reparaturversuch ist das Ding gänzlich auseinander gebröselt. Hat jemand die ET-Nummer dafür? Bekommt man das Ding irgendwo nachgekauft? Kann man darauf verzichten ? Kann man es auf irgendein anderes System umrüsten?

Cheers,

Vadim

• Hallo,

was ist denn nun defekt, ist es der Wassersensor oder die Diesel Heizung?

Die Dieselheizung ist im schwarzen Ring im oberen Bereich der Dieselfilter Halterung. Der Wassersensor befindet sich unten im Dieselfilter.

Gruß Siegfried!

Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

Leider muß unser Babberl-Treffen vom 21.05.2020 bis 24.05.2020 hier in Stralsund ausfallen. Aber wenn ihr wollt, bereite ich das Treffen für 2021 hier in Stralsund vor!

• Guten Morgen,

geh mal auf YouTube und suche den Kanal "Osterhenne". Der hat das Teil schon mal repariert.

Schönen Sonntag!

Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

Leider muß unser Babberl-Treffen vom 21.05.2020 bis 24.05.2020 hier in Stralsund ausfallen. Aber wenn ihr wollt, bereite ich das Treffen für 2021 hier in Stralsund vor!

• Ja Rainer, da gebe ich dir Recht.

Gruß Siegfried!

• Arno, da bin ich erstaunt. Bei mir blinkt die Kontrollampe nicht. Sie brennt nur kurz für ein paar Sekunden beim Vorglühen/Start des Autos. Vielleicht solltest du mal das Wasser aus dem Dieselfilter a lassen.

Gruß Siegfried!