Reparieren oder AT Motor

  • Hallo,

    mein Womo 1995 hat 272 000 km und läuft wie ein Uhrwerk ! Allerdings achte ich auf die maximale Geschwindigkeit

    und überdrehe nicht.Wenig Ölverbrauch.Seit 150 000 km verwende ich 2 Taktöl beim tanken.

    Gruß gor

    Zweitaktöl als Zusatz oder Ersatz für das 5W30?

    :thumbup:2009er 250L Multijet 120 L3H2 mit 197000 km (11/2020). :)

  • Schon mal die Berichte und Tests im Netz über den Zusatz vom 2 Taktöl zum Diesel gelesen,es gibt genug Infos darüber !!!

    Gruß gore

  • Hallo,

    ich habe früher auch kein 2-Taktöl bei gemischt aber nach einer defekten Verteilereinspritzpumpe und einer defekten Hochdruckdruckpumpe in meiner Dieselzeit mache ich das jetzt fahre 1:300, der Biodiesel im Diesel mit seinem Wasseranteil bringt nicht genügend Schmierung für diese Pumpen ich hatte sogar Rost in der Mengenregulierung meiner alten Hochdruckpumpe aber das ist ja immer so nur aus Schaden wird man klug.:wein

    Grüße Matthias

  • Schon mal die Berichte und Tests im Netz über den Zusatz vom 2 Taktöl zum Diesel gelesen,es gibt genug Infos darüber !!!

    Gruß gore

    Jetzt, wo Du mich darauf hinweist ... bislang bei meinen Dieselfahrzeugen (T5 + A4 - 1.9 TDI mit je > 250000 km) kein Thema gewesen.

    :thumbup:2009er 250L Multijet 120 L3H2 mit 197000 km (11/2020). :)

  • Schon mal die Berichte und Tests im Netz über den Zusatz vom 2 Taktöl zum Diesel gelesen,es gibt genug Infos darüber !!!

    Na ob das alles so stimmt was da so steht oder ob man nur verkaufen möchte.

    War im Vertrieb tätig, jeden der 8 Firmenwagen ohne Zusätze gefahren und bis zu 300.000 km keinerlei Probleme.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#