Tatsächliche Fahrzeuglänge

  • Hat doch mein Namensvetter in post 2 schon gelistet, das zB diese Gummis eben NICHT zur Gesamtlänge gemessen werden müssen.

    Das in den Papieren ist (wie das Gewicht) ein iE Maß ohne Sonder/Zusatzausstattung.

    Wer es auf den mm braucht- selber am eigenen FZ messen. Denn das vom Bekannten könnt ja schon wieder nen ticken anders sein- wenn´s um mm geht :)

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hat doch mein Namensvetter in post 2 schon gelistet, das zB diese Gummis eben NICHT zur Gesamtlänge gemessen werden müssen.

    Das in den Papieren ist (wie das Gewicht) ein iE Maß ohne Sonder/Zusatzausstattung.

    Wer es auf den mm braucht- selber am eigenen FZ messen. Denn das vom Bekannten könnt ja schon wieder nen ticken anders sein- wenn´s um mm geht :)

    Hatt der Namensvetter doch auch nur ergoogelt:)

    Na denn die Stoßfängergummis demontieren dann müsste das Maß von rund 6m passen, bevor ich jetzt in den Klugscheißermodus gerate sag ich nix mehr

    :) Gruß

  • Na und? Soll jeder alle Vorschriften/Gesetze aus dem Kopf runterbeten?

    Und "müsste...von rund 6m" ist hier scheinbar ja nicht genau genug :)

    Somit kaum weiterführend....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Du hast meine eingängliche Frage offensichtlich immer noch nicht verstanden:sleeping: Ich wollte lediglich wissen ob die Anschlagpuffer zur Gesamtlänge von 6m dazugerechnet werden müssen. Macht halt in meinem konkreten Fall schon einen Unterschied ob ich noch ein paar Zentimeter zusätzliche Luft dazurechnen muss. Aber vermutlich wirst du mir noch den Tipp geben dass ich mit dem Massband nach Italien fahren, und bei Sevel direkt nachmessen soll.:)

    ICH habe alles verstanden. du aber nicht. auf deine frage kann die keiner eine antwort geben. fahr nach timbuktu wenn es dir auf 10 cm ankommt oder wo sonst hin. du willst ja eine presspassung bauen. mir egal - ich würde 1m + einrechnen, damit ich auch um das womo gehen kann.

  • Minimalisten haben immer Probleme mit der Wirklichkeit.

    Mach doch einfach für die Gummipuffer ein größeres Loch in das Garagentor. Kannst ja von außen noch je einen Blumentopf dranschrauben, damit es nicht reinregnet;)

    Lg Al

  • Mir wird das echt zu blöd hier.

    Ich für meinen Teil hab das in verschiedenen Foren bisher immer so gehalten: wenn ich zu einem Beitrag etwas konstruktives beisteuern konnte, so hab ich das gemacht, und wenn ich nichts zu sagen hatte hab ich einfach meine Klappe gehalten und nicht unnötig das Forum zugemüllt.

    ....und tschüss

  • keiner misst sein fahrzeug selbst ab, wozu auch. also selbst messen, wenn du dir eine presspassung für dein womo bauen möchtest. wie schon gepostet wurde: dann simmt was nicht und du regst dich dann als erster auf.

    Hallo,

    das stimmt so nicht ganz, denn die Daten die in den Papieren stehen haben besonders in der Breite nicht unbedingt die Relevanz die nötig ist. Stichwort Baustellen mit 2 Meter Breite und PKW / SUV mit Spiegeln.

    Ich habe mein gebraucht gekauftes Fahrzeug auch vermessen weil ich eben nicht wissen konnte ob die in den Papieren stehenden Abmessungen richtig sind. Ist die Höhe mit oder ohne Sat Antenne, ist die Länge mit oder ohne Fahrradträger usw. Einmal gemacht, gut ist es und schon hat man keinerlei Probleme mehr wenn man die Abmessungen wissen möchte. Gleiches gilt für das Gewicht, ich habe leer gewogen, dann voll aufgerüstet und bin jetzt auf der sicheren Seite was ich zu laden kann.

    Gruß

    Frank

  • Wie heißt es so schön ,Maße sind am Bau zu nehmen ,in dem Falle dein Fahrzeug .Alles andere wäre nur (könnte ,wollte, hätte).Ich habe beim Neukauf meines Wohnmobils alle Maße zum Ausbau der Garage bei Händler am Fahrzeug genommen.Setzt dich ins Auto und fahre die 35 km und vermesse dein Fahrzeug ,dann geht auch nichts schief.

    Gruß Herbert

    :saint: