was fahrt ihr für ein Motoroel im 280?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moinsen.

    2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ich fahr in meinem 2,5 Sauger die Hausmarke meines Teileonkels mit 177.000 Km.

    Car1 10 W 40

    Die Marke Car1 fahre ich seit bestimmt 15 Jahren in all meinen Autos ohne Probleme.

    Aber wegen Ölsorten und -marken werden Glaubenskriege geführt.

    Gruß

    Werner

  • 10/40 kein teures super duper premium Öl, sondern 5 Liter in der Gegend von 20 Euronen der 5l Kanister....reicht vollkommen bei den alten Motoren. Wichtig ist immer sauberes Warmfahren bevor der Motor Höchstleistungen bringen soll....Ölwechsel 15 bis 20 tsd km.

    Gruß und gsond bleiba. Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Moinsen.

    2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?

    Unsere Kiste hat auch schon 220 000 Tausend auf der Uhr und pfeift auch, denke das ist normal bei den alten Fahrzeugen. Motoröl ist auch mineralisches 10/40 von LM.

    Gruß Kalli

  • Moinsen.

    2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?

    Ein Tufbo sollte nicht Pfeifen. ?Der wird sich wohl langsam verabschieden.

    Ansonsten regelmäßiges Öl wechseln! Das mache ich bei meinem T4 mit Turbo sogar alle 15t Kilometers.


    Gruß

    Artis

  • Ein Tufbo sollte nicht Pfeifen. ?Der wird sich wohl langsam verabschieden.

    muss nicht sein. Ja nachdem wie stark er am Pfeifen ist. Bei unserem hat er bei 200.000 km angefangen zu pfeifen und hat bei 360.000 km immer noch genau so gepfiffen. Der Motor lief bis dahin einwandfrei.

    Ansonsten regelmäßiges Öl wechseln! Das mache ich bei meinem T4 mit Turbo sogar alle 15t Kilometers.

    .. das ist das beste was man dem Turbo tun kann ( .. und dem Motor natürlich auch. )

    Gruß

    Michael

  • Hi,

    da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.

    Bei € 20 für 5 l ist das doch wirklich bezahlbar und man muß sich hinterher keine

    Vorwürfe wegen Ölproblemen machen;);)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.

    Moin,

    dass Öl soll bei den 290ern eh jährlich, alle 2 jahre mit Filter, bzw. alle 7500km gewechselt werden.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hi,

    da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.

    Bei € 20 für 5 l ist das doch wirklich bezahlbar und man muß sich hinterher keine

    Vorwürfe wegen Ölproblemen machen;);)

    Genau so mach ich das auch, ab 8000km werd ich nervös;)

    und auch immer mit Filterwechsel manchmal auch schon bevor 1Jahr vorbei, und ich denkmal is wurscht ob 1,9 oder 2,5 mit oder ohne Turbo, mehr gutes kann man den alten Motoren ja erstmal nicht antun:wink