Montage MonoControl CS

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    kann mir jemand biete sagen ob man MonoControl CS "Überkopf " dh. Resetknopf hängt nach unten ? (bei Truma habe ich leider keine Antwort gefunden)

    danke im voraus und schöne Grüße aus Nürnberg

    Stefan

  • Tach

    Das ist wohl machbar wie im Folgenden Beitrag zu sehen ist.Der linke Regler in der Demowand hängt senkrecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anfangs Jahr habe ich auch die neue Monocontrol einbauen müssen überkopf wird laut Truma nicht mehr hergestellt. Es wird nur noch eine Wandmontage angeboten und diese darf laut Tel. mit Truma nicht so montiert werden dass der Knopf nach unten geht. Bei mir mussten die Leitungen abgeändert werden um das ganze an der Wand zu montieren..

  • Hallo,

    kann mir jemand biete sagen ob man MonoControl CS "Überkopf " dh. Resetknopf hängt nach unten ? (bei Truma habe ich leider keine Antwort gefunden)

    danke im voraus und schöne Grüße aus Nürnberg

    Stefan

    warum gibts dafür ein Daumen runter. ?

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Moin,

    habe gestern gerade ein Neufahrzeug gesehen wo die Mono Control genau wie auf dem Foto eingebaut war.

    Ich kann mir nicht vorstellen sie mit dem Reset Knopf nach unten montiert werden darf.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Tach

    Wieso nicht möglich??

    In dem Beitrag von mir doch genau diese Montageart gezeigt sehe ich jedenfalls,zwar nicht ausdrücklich erklärt.Ok ist die Vorstellung einer Truma Neuheit aus 2019 vorgestellt wohl auf einer Messe,evtl auch möglich das sie nicht mehr in 2020 hergesellt wird,aber noch machbar ist.Nicht so schnell aufgeben.

    roma

  • Hallo roma,

    in der BA steht doch eindeutig beschrieben wie die Monocontrol einzubauen ist => Crashsensornippel nach vorn.

    Auch in dem von Dir verlinkten Video sind die so angebracht.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Tach

    Ich sehe da in der Demowand eine ganz links , hinter dem Kopf der Dame versteckt, aber später zusehen, eine die ist senkrecht verbaut (sehe ich jedenfalls so) geht halt alles recht flott.Oder gucke ich falsch.?(

    Roma

  • Ich sehe da in der Demowand eine ganz links , hinter dem Kopf der Dame versteckt,

    Hab das mal raus kopiert und vergrößert. Zu unscharf, kann alles Mögliche sein, ist links auch rund.

    Die dort vorgestellte neue Monocontrol ist aber eher eckig

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim