Lada Lufthutze

  • Hallo and die Forum, Ich überlege ob ich ein Lada Niva Lufthutze auf meine Haube anbaue. Wie ist es eigentlich mit die Waschspritzanlage werden den die düsen nicht verdeckt??


    Gr Highlander

  • Wofür baut man sich eine derartige Lufthutze auf die Haube?

    Warum muss man sich dafür erklären?

    Er fragt ja nicht nach Sinn oder Unsinn, sondern dass er eine anbauen will.

    Soul hat ja schon geschrieben, einfach mal den Fred aufmachen, da steht doch alles...

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich habe ebenfalls eine Lufthutze auf der Motorhaube,die habe ich aber in einer Schlosserei machen lassen,ist größer als die Niva Hutze und lässt sich besser befestigen.Dient der besseren Belüftung im Fahrerhaus vor allem im Sommer.


    Gruß Arno

  • Ich habe ebenfalls eine Lufthutze auf der Motorhaube,die habe ich aber in einer Schlosserei machen lassen,ist größer als die Niva Hutze und lässt sich besser befestigen.Dient der besseren Belüftung im Fahrerhaus vor allem im Sommer.


    Gruß Arno

    Dein Beitrag vom 23.08.18

    "Ist ganz einfach. Besorg Dir bei Ebay eine Lufthutze für einen Lada Niva,die passt genau,habe ich auch so gemacht.Über den Lüftungskasten habe ich ein Stück Filtermatte wie sie für Dunstabzugshauben verwendet werden gezogen,funzt bestens.

    Gruß Arno"

    Was stimmt nun?

  • Moin

    die Hutzen verhindern im Stand das Laub und ähnliches in die Lüftungsschlitze fällt.

    Während der Fahrt wird bereits ohne Gebläse der Lufteinlass erhöht.

    Am 250er Ti hatte ich die auch drann, allerdings nicht die vom Lada.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Und Regen kommt im Stand nicht in das Gehäuse.... Und kann dann nicht tröpfelnder weise in die Kupplungsglocke laufen und da dann dafür sorgen, das die Kupplung auf der Schwungscheibe "festrostet".

  • Ironie an

    .... vielleicht aber verbirgt sich beim 290er unter der Lada Hutze ja auch ein Kompressor wie bei Mad Max...

    Aufgeladene 52 KW

    Ironie aus

    ?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Gut ..Danke an alle, und es ist sicher das die Spritzdüsen nicht verdeckt sind.??? Darum ging es mir eigentlich.. Es geht vor allem das ich kein tropf Wasser in Motorraum habe.

    Hat irgendjemand ein Bild mit ein angebauten Luft Haube...??

  • Dein Beitrag vom 23.08.18

    "Ist ganz einfach. Besorg Dir bei Ebay eine Lufthutze für einen Lada Niva,die passt genau,habe ich auch so gemacht.Über den Lüftungskasten habe ich ein Stück Filtermatte wie sie für Dunstabzugshauben verwendet werden gezogen,funzt bestens.

    Gruß Arno"

    Was stimmt nun?

    Stimmt beides. Zu erst hatte ich die Hutze vom Niva drauf,habe sie aber später durch eine wesentlich größere Hutze aus Blech ersetzt die sich auch besser befestigen läßt als die Niva Hutze.Rest mit untergebauter Filtermatte wie oben.Die Niva Hutze habe ich einem Bekannten geschenkt der einen Niva hat,dafür durfte ich das Ding mal im Gelände fahren,hat richtig spaß gemacht.

    Gruß Arno

  • Gut ..Danke an alle, und es ist sicher das die Spritzdüsen nicht verdeckt sind.??? Darum ging es mir eigentlich.. Es geht vor allem das ich kein tropf Wasser in Motorraum habe.

    Hat irgendjemand ein Bild mit ein angebauten Luft Haube...??

    Habe ich doch angehängt...

    Schließt rechts und links genau mit dem Lüftungsgitter der Haube ab.

    Die Düsen sind etwa auf Höhe der der Scheibe zugewandten Hinterkante der Hutze und befinden sich paar cm rechts davon.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Tres chick.

    Wo bekommt man die?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink