Detleffs advantage bj 2016

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,habe heute entdeckt das am Schloß die Rückzugsfeder des Riegels gebrochen ist,schloss läst sich ohne Beeinträchtigung betätigen, lediglich der Riegel geht nicht ganz zurück. Weiß jemand wo ich diese Feder bekomme ,und wie kann man die innenverkleidung der Tür abbauen um an das schloss zu kommen. Denke das sich da jemand auskennt.danke fürs kümmern gr pfalztramp:wink

  • 11Hallo,habe heute entdeckt das am Schloß die Rückzugsfeder des Riegels gebrochen ist,schloss läst sich ohne Beeinträchtigung betätigen, lediglich der Riegel geht nicht ganz zurück. Weiß jemand wo ich diese Feder bekomme ,und wie kann man die innenverkleidung der Tür abbauen um an das schloss zu kommen. Denke das sich da jemand auskennt.danke fürs kümmern gr pfalztramp:wink

  • Hallo Pfalztramp,

    Bei meinem Dethleffs musste ich, nach entfernen der Griffe etc., den Kunststoffeinsatz kräftig zusammendrücken. Geht am besten mittig an den langen Seiten. Die vielen Schrauben an der Alueinfassung bleiben wo sie sind!


    Die Federn (bei mir war es eine innen drin, nicht diese dicke) habe ich beim sehr guten Ersatzteilspezialisten vom Dethleffshändler Caravania in der Nähe von DettingenTeck



    Herzliche Grüße


    Edit:

    Mai 2018 schrieb ich:

    Bei meiner Tür:

    Zwei Schrauben unter dem Zuziehgriff, Schrauben unter der Riegelabdeckung,

    dann die Innenschale kräftig zusammendrücken.

    Ist quasi unter den Rand druntergeschoben.

    Federn bekam ich für ein paar Euro beim sehr kompetenten Und hilfsbereitem Dethleffshändler in Dettingen/Teck. Wegen etwas aufwändiger Anfahrt habe ich gleich 2 genommen, und auch gleich die andere, ähnlich aussehende.

  • Auch bei unserem Dethleffs ist die Feder gebrochen.

    Es wurde im Werk eine verstärkte Feder eingebaut, von der ich hoffe,

    dass sie länger hält als 4 Jahre.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink