Dieselleitungen Innendurchmesser

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Tag an das Forum,

    Dies ist mein erster Beitrag, darum möchte ich mich und meine Bella kurz vorstellen.

    Ich heiße Ralf, bin 57 und komme vom Niederrhein. Im März diesen Jahres habe ich Bella gekauft. Sie ein Hymer 654 aus dem Jahr 1993 und mit dem 2,5 TD-Motor bestückt.

    In der Zwischenzeit habe ich Roststellen am Unterboden beseitigt und einige andere Dinge mehr. Der Hymer hat jetzt 180.000 km runter und läuft klasse.

    Im Juni waren wir in Frankreich am Atlantik. Es war sehr schön dort und der Ducato ist super gelaufen.

    Im Moment habe ich 1 aktuelle Baustelle: Die Kraftstoffleitungen an der ESP, dem Dieselfilter und der Dieselpumpe sind nicht mehr im besten Zustand uns sollen getauscht werden.

    Da ich nicht alle Schläuche abziehen möchte, bevor ich neue habe, möchte ich euch fragen wie die Innendurchmesser der Dieselschläuche sind.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielleicht habt ihr auch eine Bezugsquellen dafür.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Ralf

  • Mein 280er 2,5D-Sauger hat 8mm Innendurchmesser bei den Spritleitungen. Gibt's bei (fast) jedem Teile-Krämer als Meterware.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred