Fahrradträger in der Stoßstange

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    werde auch nicht jünger und die Pedelecs sind doch ganz schon schwer zum Hochwuchten auf den vorhandenen Fahrradträger an der Rückwand.

    Hatte letztens so einen coolen Träger hinter der Stoßstange gesehen (also Stoßstange rausziehen und Fahrräder draufpacken a la Weih-Tec) und gleich den Wilson Effekt gehabt: Wilson auch haben :S

    Habe einen Hymer Camp 524 mit der großen grauen Heckstoßstange.

    Hat jemand Infos dazu? Evtl. mal nachgebaut? Fotos? Ideen? Zeichnungen? Nehme alles (auch blöde Kommentare :evil:)....

    VG
    Rainer :wink

  • Moin,

    ich weiss nicht, ob er sich bei dir auch montieren laßt, aber ich habe den BusBiker und bin damit sehr zufrieden. Nächstes Jahr kommt ein neuer heraus, der aber etwas kürzer ist und aus Alu (Gockel mal).

    Gruß

    Klaus

  • Hallo,

    zwar nicht zum rausziehen, aber als Ersatz für einen "normalen" Fahrradträger.

    Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten so einen Träger an unserem vorherigen WoMo und ich war sehr zufrieden, nun haben wir aber eine Garage und sind auch zufrieden:).

    Bei einem Fahrradträger sollte man auch die Hülle nicht vergessen. Hintermann hat eine, z.B.: Hintermann Conzept ZWOO 2 eBikes.

    Darauf achten, dass die Hülle auch von unten zu ist, sonst kommt das ganze Wasser von der Straße an die eBikes und ob das so gut ist?

    Freundliche Grüße, Harald

    (Alles in Ordnung, deshalb all_clear)

  • Es gibt Gestelle, die zieht man aus der AHK raus.

    So eine wie die hier vom AlfredWH

    Kennt jemand diese Rahmenverlängerung ? 280/290


    Aber ich habe gesehen, dass Deine geschlossen ist.

    Bei meinem AHK Gestell sind die Träger rechts und links offene Vierkantrohre, an denen schon Muttern aufgeschweißt sind, damit man Einschubrohre festsetzen kann.

    Ist aber ein 290er aus 94


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo und vielen Dank für die Tipps.

    Das, was ich suche, ist leider nicht dabei. Ich suche eine Schublade in der Stoßstange, die man ausziehen kann.

    Hat nicht jemand so ein Ding und kann mir Fotos schicken?

    Gruß Rainer

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Du suchst so was wie das Opel-Flexfix System!

    Weiß aber nicht ob es dies zum nachrüsten, und insbesondere für Womos gibt!

    Ja genau ! :klatschHab ich letztens bei einem WoMo gesehen, wo die Stoßstange meiner sehr ähnlich sah.

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Hallo haitonno,

    ich habe auch einen Hymer Camp 524. der hat glaub ich das was du suchst. Wurde meines Wissens direkt vom Erstbesitzer bei Hymer geordert. (2001)

    Ich kann ein Bild mach wenn du möchtest (allerdings nur in eingefahrenem Zustand)

    Gruß Patrick

  • Hallo haitonno,

    ich habe auch einen Hymer Camp 524. der hat glaub ich das was du suchst. Wurde meines Wissens direkt vom Erstbesitzer bei Hymer geordert. (2001)

    Ich kann ein Bild mach wenn du möchtest (allerdings nur in eingefahrenem Zustand)

    Gruß Patrick

    Fotos willkommen :wink

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Vielen lieben Dank Patrick. Damit kann ich arbeiten. Wird ein schönes Winterprojekt :prost

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/