Aufgelastet und wieder abgelastet?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,


    wie bereits geschrieben habe ich vor Kurzem einen Malibu-Kasten 600DB bestellt. Da ich unbedingt das Maxi 35- Fahrwerk haben wollte, dies bei Malibu aber nicht angeboten wird habe ich zwangsläufig die 4t-Variante (Bezeichnung Malibu f40) bestellt, und abgelastet auf 3,5t.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Maxi 35 hat laut Fiat 40Kg Mehrgewicht gegenüber der Lightvariante 33/35, der Maxi 40 sogar 85 Kg. Bei Malibu wird das Modell f40 und zGG von 4t aber „nur“ mit 40Kg Mehrgewicht zum 33/35 angegeben. Wie kommt das? Ist der „f40“ in Wirklichkeit nur ein aufgelasteter Maxi 35? Wer kennt das Geheimnis

    :?::?::?:


    Danke und Gruß


    Walter

  • Das Maxifahrwerk ist nicht viel schwerer.

    Die Bremsen etwas stärker,statt 280 mm 300 mm durchmesser, und die Feder etwas dicker,das wars auch schon.

    ...welches Maxifahrwerk meinst du? Und was meinst du mit "nicht" viel schwerer in Kg?

    Gruss Walter

  • hat der Besteller mal an den extremen Schiefstand nach vorn gedacht beim Maxi?

    ...das ist doch ein ausgebautes Wohnmobil mit ~2900Kg, und reisefertig mit knapp 3,5t und kein leerer Kasten mit 2050Kg!

    Gruss Walter