Einspritzdüsen wechseln beim Ducato 230 1.9TD XUD Motor Bj.2000

  • Hallo,

    wollte jetzt bei meinem Ducato 230 1.9TD (90Ps) nach 145000km Laufleistung neue Einspritzdüsen verpassen, da er schlecht anspringt und noch beim fahren (kalter Motor) ein paar Kilometer eine weiße bis grau Wolke hinter sich herzieht.

    wenn der Motor war ist, ist alles okay!

    ich dachte mir, die Düsen kosten ja nicht viel und schaden kann es doch auch nicht, oder soll ich die alten Düsen beim Boschdienst erst mal abdrücken lassen?

    Danke für eure Antworten:wink

  • Ich würd die Düsen erstmal beim Boschdienst checken, so nach dem Ausschlußprinzip,kostet nicht die Welt.

    Wenn du denen sagst das du nur wissen willst ob alle der Toleranz entsprechen wird nur gereinigt und abgedrückt.

    Soweit mein Erfahrungsschatz, und der Weiß bzw. Graurauch muß nicht unbedingt direkt mit den Einspritzdüsen zu tun haben

    Gruß

  • die Glühkerzen hatte ich alle gemessen, waren soweit in Ordnung. Glühkerzen wollte ich dann eigentlich gleich mit wechseln, kosten ja nicht viel

  • kann ich getrost Einspritzdüsen für den Motortyp im Internet bestellen, oder muss ich auf irgend etwas achten?