Hilfe bei Auflastung

  • Ein Hallo an die Wohnmobil Freunde!

    Speziell möchte ich die 290iger - Fahrer ansprechen. Es geht um Hilfe für ein Paar, die gern mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind, doch leider zur Zeit nicht ganz normal.

    Beide sind behindert und benötigen um zusätzlich an den Orten wo sie gerade sind, ihre E-Bikes. Doch das Mobil ist mit 2 Stück an der Rückwand gnadenlos auf der Hinterachse überlastet. Eine Auflastung ist unbedingt notwendig.

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • So, jetzt kann ich meinen Text weiter schreiben. Irgendwie war ich mit meinem Schreiben hier in die Zeit der Wartung gekommen.

    Also weiter:

    Das Fahrzeug ist z. Z. mit 3,1t zugelassen.

    Es ist ein 2,5L Turbodiesel, hat bereits die 16 Zoll Räder und eine Luftfederung von Goldschmied untervebaut. Allerdings fehlen die Papiere zu der Luftfederung.

    Im Moment ist auch nicht bekannt, welche Bremse hinten verbaut ist. Da wird sicher ein Werkstattbesuch nötig sein, um eventuell die Bremse umzurüsten bzw. eine Bestätigung zu bekommen, dass die große Bremse verbaut ist.

    Das Problem ist also die Luftfederung.

    Meine Frage :

    Hat jemand eine ABE für die Luftfederung, die für eine Auflastung verwendet werden kann und kann zumindest eine Kopie zur Verfügung stellen?

    Ich danke euch im Namen dieses Paares für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.