Was ist das für ein Schlauch ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich habe hier einen Gummischlauch mit Marderschaden. Frage : wohin führt der ?

    Meiner Meinung nach ( mein kriminelles Halbwissen) geht der an das AGR Ventil ?

    Ist das überhaupt ein Wasserschlauch ?

    Da ich den Schlauch in aller nächster Zeit wechseln möchte,muß ich schon wissen, was ich da überhaupt bestellen soll.

    Ducato multijet 130 Bj 2011

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Wenn das der Schlauch zum Heizungskühler ist, prüfen mal ob da auch eine Entlüftung dran ist. vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Wenn die Beiden Schläuche in Richtung Innenraum gehen, dann ist es Vor- und Rücklauf Wärmetauscher / Heizung.

    Ergo, Wasser is drinne und läuft schön raus beim wechseln, viel Spaß :)

    Grüße Peter

  • Hallo

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ja, die beiden Schläuche gehen in den Inneraum. Ich habe beim Renault Laguna vor Jahren ( im Winter ) mal den Wärmetauscher gewechselt, dass war mal ne Schinderei. Ich erinnere mich,dass ich da auch den Wärmetauscher entlüften mußte. Es wäre ja auch zu leicht gewesen,aber ich muß auch noch einen defekten Heizungswiderstand wechseln vieleicht gleich ein Aufwasch.

  • Nach einem tiefen Punkt schauen an dem man Wasser ablassen kann, wenn de Glück hast ist dann oben am Schlauch nur wenig drin!

    Aber ich musste schon lange nicht mehr einen Wasserkreislauf bearbeiten, zum Glück :) außer Ausgleichsbehälter wechseln an einem A6 aber das ist ein Kinderspiel.....

    Grüße

  • Hallo Marko,

    da der Schlauch ja noch nicht undicht ist würde ich ihn dort trennen wo die Bissspuren sind entsprechen kürzen und einen Schlauchverbinder Webasto / Eberspächer

    einsetzten 2 Schellen und fertig.

    Ach so vergessen natürlich Abklemmzangen verwenden dann läuft nichts raus.

    Gruß

    Peter