Lifepo Valence U27-XP Series, 12,8 V, 138 Ah, 1766 Wh

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Akku VALENCE U27-XP Series, 12,8 V, 138 Ah, 1766 Wh ?

    Irgendwie finde ich dazu nichts Aussagekräftiges im Netz. Taugt diese Batt. etwas ? Ist überhaupt ein BMS verbaut, das für ein WOMO mit Solar (Solara SR 170CX) und CBE (CB-516 für pb, agm/gel) tauglich ist ? Bisher habe ich eine Gel als Aufbaubatt. drin.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas zu dieser Batt. und ob eine einfacher Austausch damit möglich wäre.

    Gruß Stefan

  • Wo willst du denn kaufen? Die werden im Netzt für 550€ als gebraucht verkauft.

    BMS haben Sie laut VerkaufsAnzeige (google erster link)
    und gemacht sind sie zum einfachen Austauschen von Blei Batterien.
    Drop in replacement for 12V lead-acid battery Group 27 form factor

    Bei Amazon 5von5, da würde ich mal nichts drauf geben.
    Sollte also gehen wenn der Platz reicht.

  • Moin,

    hier mal ein interessanter Einblick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Volker

  • Hallo,

    so richtig scheint keiner Ahnung zu diesem Batteriemodell zu haben. Auch im Netz sind die Infos recht dürftig - alles in Englisch. Wie es scheint, ist da kein BMS verbaut - konnte ich aber letztendlich nicht 100 %ig herausfinden.

    Ich lasse besser die Finger davon. Ich habe Angst, dass mein KAWA Schaden nehmen könnte.

    Danke und Gruß Stefan