ducato 250 er Bremse

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Tag Liebe Ducato Freunde Ich habe bei einem Bier mit meinen Lkw Freunden über Bremsen am Womo geredet . da meinte einer ob es möglich wäre am getriebeausgang vomducato eine kleine wirbelstrombremse Anzubauen?????? darum frage in die Runde Hatt jemand sowas Schon mal Gehört und ist das Machbar?? Bin Gespanntauf die Antworten- Schöne Grüsse turi47

  • Hallo Turi,

    funktioniert nur bei Heckantrieb!

    Das ganze wird im Antriebsstrang zwischen Getriebeausgang und Hinterachse montiert.

    Gruß

    Peter

  • Viel zu schwer und mittlerweile viel zu teuer. Selbst bei modernen LKW baut kaum noch einer einen Retarder ein.

    Aber wo ist das Problem, selbst mit vollem Anhänger passt doch die Bremsleistung. Motorbremse nutzen.....!!!

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Viel zu schwer und mittlerweile viel zu teuer. Selbst bei modernen LKW baut kaum noch einer einen Retarder ein.

    Aber wo ist das Problem, selbst mit vollem Anhänger passt doch die Bremsleistung. Motorbremse nutzen.....!!!

    Was ja so nicht ganz stimmt, es werden halt überwiegend Intarder verbaut,

    welcher in der Wirkung weitgehend einem Retarder gleicht.

    Aber mit "viel zu schwer" hast du natürlich vollkommen echt.