Hallo Zusammen,
im Moment bin ich an der Sinnhaftigkeit der Dichtigkeitsprüfung am zweifeln.
Bei der jährlichen Dichtigkeitsprüfung (viertes Mal) im September wurde festgestellt, dass sich in der Serviceklappe Feuchtigkeit angesammelt hat. Die Werkstatt hat Fotos der Serviceklappe mit Ansicht auf die Anzeige des Messgerätes an den Hersteller mit Antrag auf Anerkennung gesendet. Der Hersteller hat den Antrag auf Austausch der Klappe abgelehnt mit der Begündung, es würde sich um Kondenswasser handeln. Bis Anfang Oktober stand das WoMo unbenutzt auf dem Stellplatz. Die neue Messung ergab wieder ca. 60% Feuchtigkeit in der Serviceklappe. Wieder wurde ein Antrag auf Austausch der Serviceklappe mit Fotos an den Hersteller gesendet. Und wieder wurde mit dem Hinweis auf Kondenswasser abgelehnt.
Ich frage mich, wozu ich bisher die Dichtigkeitsprüfung auf meine Kosten habe durchführen lassen, wenn man in einem Fall der Undichtigkeit im Stich gelassen wird.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??