Inspektion am Ducato 230 / Video

  • Hallo,

    da bei meinem Duc 230 die Inspektion gemacht werden musste, habe ich natürlich gleich ein Video dazu gemacht.

    Dort seht ihr natürlich den Ölwechsel und den Wechsel von Öl-, Diesel- und Luftfilter.

    Ich hoffe ihr habt Spass beim Zuschauen.

    Am besten über Youtube rein gehen und dann die Suche nehmen.

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :) Hallo Rainer ! :)

    Auch von der Mittelmosel ein wirklich anerkennendes Dankeschön

    für deine Beiträge, insbesondere aber für diese Videos.

    Wie immer leicht verständlich und gut erklärt. :klatsch

    Leider (für mich) hast du ja einen 230er, aber vieles davon ist natürlich auch auf die anderen Modelle übertragbar.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Achim,

    Danke für das Lob. Viele der Dinge sind ja übertragbar. Noch bleibt es bei meinem 230. Er ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber noch sehe ich nicht den großen Vorteil ihn gegen einen neueren zu tauschen.

    Grüße Rainer

  • Moin,

    Wie immer TOP !

    Ich hoffe ja auch, dass noch eine Menge Videos zum 230er von Dir kommen werden !

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • Hallo Achim,

    Danke für das Lob. Viele der Dinge sind ja übertragbar. Noch bleibt es bei meinem 230. Er ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber noch sehe ich nicht den großen Vorteil ihn gegen einen neueren zu tauschen.

    Grüße Rainer

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

    Danke für den Beitrag.

    Lg Al

  • Hallo Uli,

    Das ist das Servomodul von dem Waeco MS 50 Tempomat. Ist eine Unterdruckdose die über Ventile gesteuert wird. Damit wird ein Bowdenzug bewegt der an die Einspritzpumpe geht. Leider gibt es den Tempomat nicht mehr. War relativ günstig und zuverlässig.

    Grüße Rainer

  • Hallo Uli,

    Das ist das Servomodul von dem Waeco MS 50 Tempomat. Ist eine Unterdruckdose die über Ventile gesteuert wird. Damit wird ein Bowdenzug bewegt der an die Einspritzpumpe geht. Leider gibt es den Tempomat nicht mehr. War relativ günstig und zuverlässig.

    Grüße Rainer

    Gibt es aber weiterhin baugleich....

    Nur leider ziemlich teuer!

  • Hallo Rainer,

    beim Öl ablassen mache ich vorher immer noch den Nachfülldeckel oben ab damit das Öl besser abfließen kann. Gefühlt läuft es denn besser raus. Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen aber es kommt mir so vor als ist freier und schneller raus läuft da dann die Luft besser nachströmt.
    Gruß Peter