Freie Stecker im Motorraum?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    da ich den 244er heute auf der Bühne hatte sah ich von unten zwei Stecker die so rumbaumelten,

    Sind die irgendwo abgefallen?

    Es funktioniert eigentlich alles normal.

    Grüße

    Udo

  • Von der Optik her ist das ein zwei und ein einpoliger Superseal Stecker, die wohl kaum serienmäßig verbaut wurden. Evtl was nachgerüstetes, das nicht mehr vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Von der Optik her ist das ein zwei und ein einpoliger Superseal Stecker, die wohl kaum serienmäßig verbaut wurden. Evtl was nachgerüstetes, das nicht mehr vorhanden ist.

    Denke schon, daß die "losen" Stecker serienmäßig sind, ist bei meinem 244iger auch so.

  • So Superseal sind normal nicht unbedingt typisch für Werksgeschichten, eher nachträgliche Einbauten.

    Was würd man da Nähe Anlasser vermuten? Hat der den Anlasser vor dem Motor?

    Es gibt wohl Kabelbäume für Nebelscheinwerfer original Fiat Ducato zum Nachrüsten, die hätten solche Stecker, aber alles eher 250. Für den 244 nen einpoligen für Öldruckschalter...

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hallo!

    Fall`s es drei Steckbuchsen sind, oder auch nur zwei, dürfte es sich um die Anschlüsse des OBD 1 von Fiat handeln (Lichtzeichen). Wenn das Fz aber schon OBD 2 hat, dann weiß es sicher nur die Werkstätte.

    schöne Grüsse joschr

  • Von der Optik her ist das ein zwei und ein einpoliger Superseal Stecker, die wohl kaum serienmäßig verbaut wurden. Evtl was nachgerüstetes, das nicht mehr vorhanden ist.

    Bei meinem 230 aus 2001 sind jede Menge superseal zu finden. Bekanntester ist der Obd 1 als dreipoliger mit nur 2 Kabeln dran.... ?