Öldruckschalter

  • Hallo zusammen, mal wieder eine Frage in die Runde. Möchte den Öldruckschalter tauschen. Nach dem Ausbau stelle ich aber fest, dass der neue (als passend angebotene) sich doch unterscheidet. In erster linie der Kontakt für das Kabel. Kann ich den Stecker abschneiden u. einen Kabelschuh anklemmen oder unterscheiden die beiden Schalter sich auch in der Funktionsweise?

    Grüsse

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    vom Stecker her kannst du das Kabel mit einem Kabelschuh ankommen. Es ist ja nur ein Schalter. Wichtig ist das der neue beim selben Öldruck schaltet wie der alte.

    Gruß Uwe

  • Hallo,

    bevor du das Kabel abschneidest halte mal die Gewinde nebeneinander ob das auch passt. Funktionsweise ist gleich. Wenn das Gewinde identisch ist kannst du tauschen. Auch der Schaltpunkt (Druck) ist bei den meisten Schaltern ähnlich.

    Grüße

    Rainer