Kühl- Gefrier-Backofen Kombination

  • Hallo,

    bestimmt hat hier jemand auch eine Kombination aus Kühlschrank, Gefrierfach und Backofen (von unten nach oben) im Wohnmobil.

    Heutzutage werden da aussen nur zwei Lüftungsgitter verbaut. Eines ganz unten, eines ganz oben.

    Bei mir sind es drei Gitter. Vermutlich aber nur, weil die Seitenwände damals immer mit den Beiden Gittern versehen wurden für Kühlschrank und Gefrierfach und das obere Gitter dann nachträglich optional dazu kam wenn ein Backofen geordert wurde. So die Aussage von Dometic. Denn das mittlere Gitter macht ja dann keinen Sinn.

    Meine Frage richtet sich also an alle mit folgender Kombination:
    -Kühlschrank, Gefrierfach, Backofen übereinander.

    -drei Lüftungsgitter aussen

    -Dachkamin für den Backofen

    Wenn ihr von unten und das obere Lüftungsgitter schaut, könnt ihr dann auch an der Rückseite des Backofens den Luftaustritt sehen und das untere Ende des Kamins? (siehe Bild Rund=Backofenabluft, oval=Kamineingang)

    Oder ist das bei euch verschlossen?

    Viele Grüße,

    Markus

    IMG_9437.jpeg

  • Bei mir sieht das so aus: Rückseite des großen Kühlschrankes ist komplett abgedichtet zum Innenraum und dem Backofen darüber. Dann hat er noch zwei Lüftungsgitter in der Aussenwand. Der Backofen hat nur an der Oberseite, zur Raumdecke hin, ein Lüftungsgitter zum Innenraum. Beide Geräte sind von Dometic.

    Gruß rodomo ;) Roland

  • Seltsam. Hab das mit dem Bild gemacht wie immer. (glaube ich zumindest) sogar bei mir sagt er Zugriff verweigert. Eigentlich sollte das direkt in dem Post von mir zu sehen sein.
    Hier als der zweite Versuch...