Wechselrichter

  • Hallo

    nachdem mein alter Spannungswandler klick

    abgeraucht ist und ich nun meinen neuen eingebaut habe weiß ich nicht wo ich das Erdungskabel anschließen soll.

    Der vorherige hatte keinen Anschluss, und mein Aufbau leitet ja keinen Strom.

    Soll ich am Triebkopf auf Masse gehen?


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    such dir in der Nähe einen Sitz- od. Gurtverankerungspunkt des Aufbaus, dort ist auf jeden fall Fahrzeugmasse.

  • Hallo Namensvetter,

    Du kannst auch direkt auf den Minuspol der Batterie (Klemme) damit gehen, denn die Minuspolklemme ist meist (wenn alles richtig verkabelt ist )

    ausreichend "satt" mit dem Aufbau/Triebkopf verbunden .:):wink

    Martin

  • bei einem Doppelboden geht Erde auch an den Querstreben die den Oberbodentragen

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo Namensvetter,

    Du kannst auch direkt auf den Minuspol der Batterie (Klemme) damit gehen, denn die Minuspolklemme ist meist (wenn alles richtig verkabelt ist )

    ausreichend "satt" mit dem Aufbau/Triebkopf verbunden .:):wink

    Martin

    Das trifft aber nur auf die Starterbatterie zu.

  • Hallo Martin,

    such dir in der Nähe einen Sitz- od. Gurtverankerungspunkt des Aufbaus, dort ist auf jeden fall Fahrzeugmasse.

    Hallo Martin,

    hast du im Aufbau keine eingetragenen Sitze mit Gurt?