Wo kauft man in Frankreich eigentlich einen Brauchbaren kleinen Heizlüfter, , Mediamarkt!

  • Ich habe bei so einem 8€ Heizlüfter vom Baumarkt ( mit Umfallsicherung, Thermostat und 1000/2000W Umschaltung)

    in die Leitung zu der 1000W Wicklung eine Diode ( 600V 6A )

    gebaut. So funktioniert das Teil an einem Stromanschluss mir 2A Sicherung ( z.B. in Marokko ) wenigstens in der 1000W Stufe, die jetzt nur noch 500W hat.


    Einen solchen Umbau kann jeder "Stromer" in wenigen Minuten durchführen.


    Diese Leistung genügt , zusammen mit den knapp 500W die zwei schlafende Personen abstrahlen, unser kleines Wohnmobil bei 5° Außentemperatur auf 15° zu halten wenn mal keine andere Heizung zur Verfügung steht.


    OpaLothar

  • Muß mich doch noch mal posten:(

    Vielleicht war ja Heizlüfter wieder die falsche Wortwahl, manche von diesen Geräten können auch die Erzeugte Wärme durch Stromerzeugung speichern also bessere Werte für die Ernergieerzeugung CO2.. bedeuten und die heißen dann immer noch Heizlüfter!

    Is aber nicht einfach mit euch:wink;)

    Ģruß

    Nu kann aber Schluß sein, das 40 Euroteil schaffts bei 10 Grad Außentemp. dauerhaft am Laufen das 12m3 auf 30 Grad zu halten.....

    .

  • Vielleicht war ja Heizlüfter wieder die falsche Wortwahl, manche von diesen Geräten können auch die Erzeugte Wärme durch Stromerzeugung speichern also bessere Werte für die Ernergieerzeugung CO2.. bedeuten und die heißen dann immer noch Heizlüfter!

    Da weiß ich jetzt nicht, was Du meinst: "... können auch die Erzeugte Wärme durch Stromerzeugung speichern ..."


    Ist aber letztlich auch egal, denn auch eventuelle Speicherfunktionen ändern bei rein elektrischen Heizgeräten nichts an der Effizienz.


    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png