Wo kauft man in Frankreich eigentlich einen Brauchbaren kleinen Heizlüfter, , Mediamarkt!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Stehen zur Zeit in lion-sur-mer oben in der Normandie, leider nur Gas für alles ohne Heizen mitgenommen, jetzt wirds die nächsten Tage empfindlich kalt,also muß ein kleiner effizienter Heizlüfter her, Amazon;) scheidet aus, weil morgen muß der an Strom umbedingt.

    Möchte auch nicht Stunden nach einem Elektrofachmarkt suchen

    Media und Euronics gibts hier nicht

    Wer mit Frankreich Erfahrung kennt den Namen

    Danke wenn wer den weiß, uns wirds kalt=O

    Gruß

  • Menno. Geh doch einfach in irgendeinen Elektoladen. Wenns hoch kommt, bezahlst Du da 5 bis 8 € mehr als in irgendeinem prolligen Discounter wie Saturn, Media und wie sie (in Deutschland) alle heißen. Geiz ist nicht geil. Geiz frisst Hirn. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo HaWe,

    hier:

    Quincaillerie Setin | Caen

    Avenue de la Grande Plaine, 14760 Bretteville-sur-Odon, Frankreich

    +33 2 31 29 50 20

  • Jo super darauf hab ich gewartet, ich weiß noch nicht mal wie Elektrogeschäft oder Laden in Fr. heißt geschweigede jemals einen gesehen oder Übersehen.

    Der Heizlüfter muß klein und effizient sein geb da gerne auch 100 Euro aus , klein weil der kleine Welpe gern durchs Womo geistert, wenn nichts brauchbares zu bekommen ist , gehts ab nach DE. wär schade , jammern nützt eh nix:|

  • Hallo HaWe,

    hier:

    Quincaillerie Setin | Caen

    Avenue de la Grande Plaine, 14760 Bretteville-sur-Odon, Frankreich

    +33 2 31 29 50 20

    Menno, es geht hier nicht um mich, sondern um den TE. (Wer lesen kann.......Grüße an Dieter Nuhr).

    Mehr als 20 km fahren (WoMo vorher voll abrödeln, damit die Tassen nicht vom Tisch fallen etc. + Spritverbrauch) für nen Heizlüfterkauf??!!

    Und Gockel befragen kann der TE ja hoffentlich gerade noch selbst.

    Netz scheint er zu haben, sonst könnte er hier nicht posten.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Jo super darauf hab ich gewartet, ich weiß noch nicht mal wie Elektrogeschäft oder Laden in Fr. heißt geschweigede jemals einen gesehen oder Übersehen.

    Der Heizlüfter muß klein und effizient sein geb da gerne auch 100 Euro aus , klein weil der kleine Welpe gern durchs Womo geistert, wenn nichts brauchbares zu bekommen ist , gehts ab nach DE. wär schade , jammern nützt eh nix:|

    Ah so; sorry, naja, halbsorry; hättste ja alles gleich vollständig mitteilen können.

    Die kleinsten und angeblich zu den besten gehörenden sind die hier, und auch nahezu teuersten.

    https://www.ecomat2000.com/ch/produkte.html

    Schweizer Hersteller; gibts aber auch in D, leider überwiegend im Netz.

    Und da wo Du bist, wirds die leider kaum geben.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Menno, es geht hier nicht um mich, sondern um den TE. (Wer lesen kann.......Grüße an Dieter Nuhr).

    Mehr als 20 km fahren (WoMo vorher voll abrödeln, damit die Tassen nicht vom Tisch fallen etc. + Spritverbrauch) für nen Heizlüfterkauf??!!

    Und Gockel befragen kann der TE ja hoffentlich gerade noch selbst.

    Netz scheint er zu haben, sonst könnte er hier nicht posten.

    Gruß HaWe

    Entschuldigung HaWe, da bin ich wohl beim Namen in die falsche "Spalte" gerutscht :huh:. Aber die Bezugsquelle stimmt und für einen warmen Hintern kann man schon mal ein paar km fahren ;)

  • Danke für deine Mühe Dietmar:prost:thumbup:

    Hier ists empfindlich kalt=O

    Gruß

  • Entschuldigung HaWe, da bin ich wohl beim Namen in die falsche "Spalte" gerutscht :huh:. Aber die Bezugsquelle stimmt und für einen warmen Hintern kann man schon mal ein paar km fahren ;)

    alles o. k.

    Aber er braucht, wie wir inzwischen wissen, was Spezielles. Das dürfte da an der franz. Küste schwierig werden. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • alles o. k.

    Aber er braucht, wie wir inzwischen wissen, was Spezielles. Das dürfte da an der franz. Küste schwierig werden. Gruß HaWe

    Oder sich warme Gedanken machen :D:D

  • alles o. k.

    Aber er braucht, wie wir inzwischen wissen, was Spezielles. Das dürfte da an der franz. Küste schwierig werden. Gruß HaWe

    Richtig:)

    Aber wie heißen den nun Mediamarkt und Co. in FR?

    War die Frage, kann mir kaum vorstellen das Carrefour, Super und Super-U, Leclerc und..

    den Elektro und Eleltronicmarkt abdecken.

    Am besten schreibt hier keiner mehr , wäre mir am liebsten

    Tschüss

  • In einem großen Centre Commercial bekommst du alles. Wirklich.

    Vom Ventilator, über die Mikrowelle, Taucherbrille, Scheibenwischer bis zum Motoröl.

    Natürlich nur klassische Ware, aber ein kleiner Heizlüfter mit 2000W ist doch keine Raketentechnik.

    Ob dir das weiterhilft, hab ich eben gefunden:

    großen Ketten sind
    http://www.darty.com, http://www.fnac.com für U-Elektronik, http://www.boulanger.fr, http://www.mistergooddeal.fr, http://www.conforama.fr, …



    https://forum.frankreich-info.de/allgemeine-fra…eich-t3682.html

  • Auch in France gibt es an fast allen Ecken einen Wohnmobil oder Caravanhändler.

    Sicher haben die dort auch für den Campingbereich geeignete Heizlüfter. (Umkippabschaltung z.B.)

    z.B. hier eine Aufstellung.

    https://caravanmarkt.info/wohnwagenh%C3%…658739,0.444946

    Caen ist ca. 15 Km von dir entfernt. Hier findest du sicher auch mehrere Campingcar - Händler u. Werkstätten.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)