Ahk Trailermodul Jaeger-250er Selbstausbau KAWA

  • Nach einem abgerauchten Trailermodul bei Anhängerbetrieb habe ich das Originalmodul ersetzt . Nun geht alles bis auf den Blinker rechts und die Rückleuchten ( Nummernschildbeleuchtung geht auch beidseitig ) am Anhänger. Am Fahrzeug blinkt es rechts schnell und schwach beim Anstecken Der Hänger funktioniert am anderen PKW ordnungsgemäß, daran liegt es nicht. Meine erste Anlaufstelle wäre eine durchgebrannte Sicherung , ich finde aber keine. Weder fliegend noch fest ist keine durch . Baujahr 2009 Multijet 100 langer Radstand. AHK original ab Werk

    Hatte einer von euch dasselbe Problem, oder wüsste Rat ( Dose an der Kupplung bereits gecheckt, ohne sichtbaren Kurzschluss oder abgegangenes Kabel )

    Danke für Tips im Voraus

  • Naja wenn es ohne Anhänger schnell blinkt ist doch am Ducato eine Blinkleuchte kaputt. (eventuell Spiegel!)

    Würde aber auch Mal nach der Masse schauen! Korrosion. ...am Ducato

    Bei meinem Jäger AHK Modul ist es so geschalten wenn die Anhänger Blinkleuchte defekt ist, blinkt die Bremsleuchte!!

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Wenn der Stecker des Hängers ausgesteckt wurde , und ich kurz den Blinker aus und wieder an, geht alles am Zugfahrzeug ganz normal, keine defekte Leuchte,auch die Kontrolllampe im Cockpit bleibt aus. Was seltsam ist, dass bei qualmendem Modul keine Sicherung griff , und ich es nur durch Geruch zufällig entdeckte, der ganze Ducato hätte abfackeln können. Was noch seltsamer ist, wenn ich einen AHK-Steckerprüfer nehme , und teste, muss ich anschließend die MKL mit Fehlercode P0109 löschen, an dem wohl auch der serienmäßige Tempomat irgendwie dranhängt.der lässt sich in diesem Zustand nicht einschalten.....könnte das neue Modul einen Fehler haben? Das richtige Modul ist drin...neu , an den Kabeln wurde nichts gemacht...die Werkstatt rät zu neuem Modul ( Versuchsweise , natürlich mit Kauf ) und einem kompletten Kabelbaum für die AHK am Ducato...