Gebläse schalter

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    an meinem Duc 230 Baujahr 2000 geht das Gebläse nur noch au stufe 2

    Denke dass der Gebläseschalter defekt ist.

    Wer kann mir sagen wie der ausgebaut wird

    Danke

    Gruss

    Horst

  • Hallo, habe auch einen Duc aus 2001. Der hat gerade volle Probleme mit der Heizung/Gebläse gemacht. Selbst ausgebaut und bei AA die Teile bestellt. Das Ding ist abgeraucht und hat heftig gebranntelt. Ich habe den Drehschalter (hätte es nicht gebraucht), den Heizungswiderstand (ob der hinüber war? jedenfalls voll verrostet an den Anschlüssen) und den Lüfter (der lief wirklich schwer) ausgetauscht - ca 100 Euro gesamt. Das ganze funktioniert jetzt wieder einwandfrei. PS: Heizungswiderstand und Lüfter auf der rechten Seite hinter der Verkleidung (im Wagen sitzend gesehen). lg:wink

  • Hallo

    Einfach fest am Schalter nach vorne ziehen. Bei Allen drei. Dann kommen zwei Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Vorher die Blende darüber mit den Inbusschrauben links und rechts abnehmen. Wird aber der Wiederstand sein der neben dem Gebläsemotor sitzt. Beifahrertür auf und von unten schauen. Eventuell den rechten Unterteil vom Armaturenbrett abschrauben.