Gasprüfung nötig?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Na ja fing ja gut an mit meinem Post und dann Piloten gehen ..

    Na habs probiert was solls, meistens weiß es einer besser ohne Fundament ich klammer , Darkside mal noch etwas aus:)

    Im Grund der Disk. gehts noch nur um die

    Frage ob Gasprüfüng nötig ist, jaaa..

    Bei der 2ten Gasprüfung nach Womokauf hatt der Püfer einen minimalem Druckverlust festgestellt und den Fehler auch gefunden und (repariert)Ich , muß aber aber leider alles selbst gewissend schrauben am Oldie und an der undichten Stelle war ich max, mechanisch dran

    Gruß aus der Bretagne

  • Moin, zum Thema "Gasmangelsicherung" habe ich noch einen Tipp. Pustet am Herd die Flamme aus, dann hört man das Gas weiterhin ausströmen. Nach 30-60 Sekunden macht es klick, und die Gaszufuhr stoppt. Man hört auch das klicken nach dem abstellen, kann man jeden Tag beim Kaffeekochen feststellen.

  • Moin, zum Thema "Gasmangelsicherung" habe ich noch einen Tipp. Pustet am Herd die Flamme aus, dann hört man das Gas weiterhin ausströmen. Nach 30-60 Sekunden macht es klick, und die Gaszufuhr stoppt. Man hört auch das klicken nach dem abstellen, kann man jeden Tag beim Kaffeekochen feststellen.

    Hallo,

    na super, wenn du die Flamme aus pustest gibt es keinerlei Mangel an Gas, das strömt ja wie du selbst sagst noch eine halbe bi eine Minute aus bis die Gaszufuhr stoppt. Was du beschreibst könnte man als Auspustverhinderungssicherung "verkaufen" oder Nix Flamme > Nix Gas oder was auch immer. Also genau der entgegengesetzte Fall einer Überprüfung von Gasmangel. Ganz im Gegenteil, wenn die Flamme aus ist und weiter Gas kommt müsst man eine Gasüberschußsicherung haben, weil zu viel Gas für zu wenig Flamme vorhanden ist. Zu viel Gas ist eher schädlicher als zu wenig in diesem Fall.

    Aber egal, wie wir es drehen, die Prüfung der Gasanlage in den vorgeschriebenen Intervallen ist wichtig und richtig. (Wer prüft eigentlich den Gasgrill meines Nachbarn?)

    Gruß

    Frank

  • Da ist was wahres dran. Letztes Wochenende habe ich beobachten dürfen, wie mein Boiler erst verzögert gezündet hat.... außer ein paar versengten Haaren ist aber nix passiert ;)

  • Ich denk mal hier sollte jeder der schreibt mal seinen Beruf verraten damit man mal weiß mit wem man es zu tun hatt ;), ich hab eine Elektro und eine halbe Lehre im Sanitar-Heizungsgewerbe, und auch gute Praktische Erfahrung ansonsten bin ich in anderen Bereichen Normalhobbybastler

    Denn mal los:)

    Dipl. Ing Werkstoffwissenschaft und schraube seit meinem ersten Auto, sprich seit 20 Jahren selbst.

    Nachdem ich mich in den letzten 3 Jahren mehr und mehr in die 'Problemchen alter Autos', wie Vergaser einstellen, Blecharbeiten und reparieren wenn es keine passenden Ersatzteile mehr gibt, eingearbeitet habe,

    ging er vorher eher darum Fehler in Bordnetzen und Steuergeräten zu verstehen und Verschleißteile zu tauschen.

    Getriebe / Automatikgetriebe mache ich auch ab und an, meist für den Eigenbedarf.

    Grüße,

    Sebastian