Fiat Ducato: Platz zwischen den Vorsersitzen

  • Hallo zusammen,

    ...ich bin neu hier, deshalb ein „sorry“, wenn etwas bei der Anfrage „schief“ geht...

    ich habe einen Hymer Yosemite bestellt - kommt leider erst im nächsten Sommer - aber ich habe ein paar Fragen zum Ausbau:

    im letzten (und auch vorletzten) Urlaub haben wir den Platz zwischen den Vordersitzen mit einem Müllbeutel und einem Beutel fürs Brot, die wir jeweils mit der Schlaufe am Beutel an der Armlehne befestigt haben, genutzt: ich bin auf der Suche, nach besseren, clevereren Ideen: wer weiss was? Wer hat was anderes gefunden (vielleicht eine Box mit Klettband am Boden befestigt, so dass man die leicht demontieren kann und dann den Beifahrersitz drehen)...


    Also: her mit den Ideen...


    ...ich plane übrigens auch in der hinteren linken Verkleidung einen zusätzlichen Zugang, um die Gasflasche auch von innen, ohne an die Ducato-Flügeltüren zu müssen, zudrehen zu können.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse, Spatzken

  • ...ich plane übrigens auch in der hinteren linken Verkleidung einen zusätzlichen Zugang, um die Gasflasche auch von innen, ohne an die Ducato-Flügeltüren zu müssen, zudrehen zu können

    würde ich vorher mit dem TÜV abklären. Ist ja durchaus Absicht, dass es keine Verbindung vom Gas-Fach zum Innenraum gibt, oder?

    Noch viel Vorfreude wünsche ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (8. September 2020 um 16:17)

  • Der Gaskasten muss luftdicht zum Innenraum sein. Es gab oder gibt noch Fahrzeuge, da kann man den nur vom Innenraum öffnen. Die haben dann entsprechende Dichtungen im Deckel bzw. Tür.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Lass es, der TÜV versteht bei Gas keinen Spaß.Ich habe zwischen den Vordersitzen eine selbst gebaute Box aus Holz befestigt,dient als Vorratslager und der mit Scharnieren oben angebrachte Deckel ist mit Antirutschmatte versehen die aber abnehmbar ist damit man sie bei bedarf waschen kann,ist eine sehr praktische Ablage für Kleinkram.Vorne sind 2 Halterungen für 1,5 L Flaschen befestigt für die ich extra durchgebohrte Deckel habe,durch die Bohrlöcher habe ich lebensmittelechten Schlauch gesteckt,so kann ich während der Fahrt trinken ohne mit der Flasche hantieren zu müssen.(Habe ich mir bei der Formel 1 abgekuckt).

    Gruß Arno

  • Der Gaskasten muss luftdicht zum Innenraum sein.

    Bei meinem früheren WoMo hatte ich meinen "Gas-Fritzen" und den TÜV gelöchert. Der Flaschenkasten darf von innen zugänglich sein, wenn unten die entsprechende, unverschließbare Öffnung ist, damit evtl. Gas (schwerer als Luft) entweichen kann. Außerdem durfte die Klappe zum Flaschenwechsel nur oben sein - Seitenwände hermetisch dicht. Am Deckel natürlich eine ordentliche Dichtung. So wurde der Kasten abgenommen und hat fast 20 Jahre problemlos funktioniert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred